Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping

Dieses Thema Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von claus0001, 15. Mai 2005.

Thema: Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping Hallo Zusammen, seit ich bei mir eine Fritz Box Fon installiert habe, habe ich folgendes Problem: Mein PC ist per...

  1. Hallo Zusammen,
    seit ich bei mir eine Fritz Box Fon installiert habe, habe ich folgendes Problem: Mein PC ist per Kabel an die FBF angeschlossen, mein Laptop über WLAN. Beide kommen ins Internet. Das zuvor eingerichtete Netzwerk existiert, die Rechner sehen sich aber nicht. Folgende Einstellungen:
    FBF: 192.168.178.1
    PC (Kabel): 192.168.178.2
    Notebook (WLAN): 192.168.178.3
    PC (WLAN optional): 192.168.178.4

    Sende ich ein Ping an die Box vom PC aus, so klappt das, vom Laptop allerdings nicht. Ebenfalls kann ich Laptop und PC nicht anpingen. Die Einstellungen sollten soweit aber passen. HILFÖÖÖÖÖÖÖ ...
     
  2. Welche Betriebssystem werden verwendet?
    Laufen Softwarefirewalls auf den Geräten?
     
  3. Erst einmal entschuldigung fuer die spaete Reaktion. Das Problem habe ich mittlerweile geloest. Lag an den installierten Firewalls, die sich nicht verstanden haben. Habe jetzt auf Lap und PC dieselbe und es funktioniert.
    Danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe Firewalls & Virenscanner 21. Juli 2010
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
W2K + Sp4, Internet über Fritz Box 7170 per LAN, nach Updates v. 07.2008 Netzwerk 13. Juli 2008
Internet Seiten & schnelles reseten sperren FritzBox 7170 Surf@Phone 2+ Windows XP Forum 4. Nov. 2007
Suse 10 + FritzBox = kein Internet Linux & Andere 1. Jan. 2006