Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping

  • #1
C

claus0001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
seit ich bei mir eine Fritz Box Fon installiert habe, habe ich folgendes Problem: Mein PC ist per Kabel an die FBF angeschlossen, mein Laptop über WLAN. Beide kommen ins Internet. Das zuvor eingerichtete Netzwerk existiert, die Rechner sehen sich aber nicht. Folgende Einstellungen:
FBF: 192.168.178.1
PC (Kabel): 192.168.178.2
Notebook (WLAN): 192.168.178.3
PC (WLAN optional): 192.168.178.4

Sende ich ein Ping an die Box vom PC aus, so klappt das, vom Laptop allerdings nicht. Ebenfalls kann ich Laptop und PC nicht anpingen. Die Einstellungen sollten soweit aber passen. HILFÖÖÖÖÖÖÖ ...
 
  • #2
Welche Betriebssystem werden verwendet?
Laufen Softwarefirewalls auf den Geräten?
 
  • #3
Erst einmal entschuldigung fuer die spaete Reaktion. Das Problem habe ich mittlerweile geloest. Lag an den installierten Firewalls, die sich nicht verstanden haben. Habe jetzt auf Lap und PC dieselbe und es funktioniert.
Danke trotzdem
 
Thema:

Fritz Box Fon: Internet aber kein Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben