Fritz Box Fon Wlan 7050

Dieses Thema Fritz Box Fon Wlan 7050 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von svenphilly, 5. Nov. 2005.

Thema: Fritz Box Fon Wlan 7050 Ich habe es seither nicht geschafft die Fritz Box 7050 mit dem Rechner zu verbinden. Es klappt nicht über USB und...

  1. Ich habe es seither nicht geschafft die Fritz Box 7050 mit dem Rechner zu verbinden. Es klappt nicht über USB und auch nicht über LAN Anschluß. Im Geräte Manager wird sie richtig erkannt und installiert, aber in der Anschlussprozedur sagt die Fritz Software Cd dass keine Verbindung klappt. Auch der versuch die Box anzupingen klappt nicht.
    Ich habe Win XP SP2 und die Firewall war aus...aber es klappt gar nix. Wer kann mir bitte helfen? :(
     
  2. Hi,

    Hast Du deinen PC auf DHCP konfiguriert ?
    Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - deine LAN Verbindung auswählen - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften DHCP aktivieren

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi, ja ich habe eingestellt auf ip Adresse automatisch beziehen.
    Daran hatte ich leider auch schon gedacht :-(
    Weißt du ev. noch nen Tipp?

    Gruß Sven
     
  4. erhälst Du denn eine IP Adresse von der Fritzbox ?
    Wenn nicht musst du deinen Client mal manuell auf das Netz der Fritzbox einstellen (steht im Handbuch).
    Danach versuch mal einen Ping auf die IP der Fritzbox.

    Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du uns mitteilst, was genau du schon alles probiert hast.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo,
    die Fritz Box hat normalerweise die IP 192.168.168.1


    Also geh mal in die Netzwerlkeinstellung geb dir die IP 192.168.178.2, den Gate auf 192.168.178.1 setzen und ab in deinen Browser.

    Gib in der Adressleiste die IP von der Box ein und das wars dann.
     
  6. Sorry, am Anfang war ein Tippfehler.

    IP der Box 192.168.178.1
     
  7. oder im browser fritz.box eingeben...
     
  8. Moin Leutz,

    hab die Kiste auch, bei mir läuft sie ohne Probleme.

    Mein Kollege allerdings hatte das gleiche Problem. Nach allen möglichen Tests und Telefonaten mit dem Support sind wir zu dem Schluss: Hardwaredefekt gekommen.

    Dann bei 1und1 angerufen, neue Box zuschicken lassen und: FUNKTIONIERT
    Anschließend noch Gutschrift für die angelaufenen Kosten (Telefonsupport) und die aktuelle Rechnung kla gemacht.

    Teste die Anlage einfach mal an einem anderen Rechner(XP oder 2000), sollte er die da auch nicht erkennen wird es ein Hardwaredefekt sein.

    Gruß Harry
     
  9. Danke erst mal für eure Hilfe.

    Ich habe alle Tips von Euch ausprobiert.
    Aber vergeben.
    In der Adresszeile fritz.box eingeben, oder ihn mit der IP direkt ansprechen, oder die IP und gate konfiguration, oder das an pingen...alles leider vergebens.

    Nun habe ich das 7050 zurück geschickt und ne neue gefordert und auch in einem Begleitschreiben alles dokumentiert was ich alles vergebens versucht habe.

    Sobald ich die neue habe, weder ich euch berichten ob es mit dieser klappt.
    Bis die nächsten Tage.

    Gruß Sven
     
  10. Nun ist die neue 7050 da, angeschlossen und alles funzt.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Sven
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box Fon Wlan 7050 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie installiere ich einen Fritz WLAN Repeater??? Firewalls & Virenscanner 11. Okt. 2011
BIETE: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2011
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, kann man im Telefonbuch Anruferbilder hinterlegen? Windows XP Forum 26. Juni 2011
Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox Windows XP Forum 13. März 2011