Fritz!Box Fon

Dieses Thema Fritz!Box Fon im Forum "Hardware" wurde erstellt von tester123, 9. Mai 2005.

Thema: Fritz!Box Fon ich habe eine arcor dsl flatrate und benutze eine netzwerkkarte mit dslmodem und splitter. nun wollte ich auf die...

  1. ich habe eine arcor dsl flatrate und benutze eine netzwerkkarte mit dslmodem und splitter. nun wollte ich auf die fritz!box fon umsteigen um voip mit
    gmx-netphone, und weiterhin das internet zu nutzen.
    nun hab ich einige fragen.

    die fritz!box fon muss ich doch gegen mein altes dslmodem austauschen und alles wie gewohnt verkabeln+das analoge telefon, oder braucht man das alte modem noch?

    ich wollte mir die fritzbox bei ebay billiger kaufen, habe aber 2 verschiedene varianten gefunden.könnt ihr mir den unterschied nennen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=5772784609&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5772491397&fromMakeTrack=true

    danke im vorraus
     
  2. Hi,
    die beiden Fritz! Box Fon sind baugleich, es gibt aber noch eine mit WLan-Unterstützung (haben diese beiden nicht).
    Solltest du dich für die Box entscheiden brauchst du kein Modem mehr, Die Box an den Splitter, USB- oder Netzwerkkabel an den PC, Telefonkabel in die Box (so kannst du z.B. mit einem Telefon über die Telefonleitung telefonieren und mit dem anderen VoIP nutzen) > fast fertig.
    Die Box selber wird über den Browser (IE oder Firefox) konfiguriert. Einfach in der Adresszeile des Browsers Fritz.box eingeben, das Menü erklärt sich weitestgehend selbst.
    Auch das handbuch ist recht gut.

    Gruß Gonozal
     
  3. ich glaube aber es gibt da einen unterschied.
    ich meine bei der ata box ist kein modem integriert, man muss also an die ata-box ein modem anschliessen was bei der normalen fritzbox nicht der fall ist, weil das modem ja integriert ist.
    kann das einer bestätigen? ???

    es gehen aber beide boxen trotzdem für ca. den gleichen preis weg... ???

    naja. trotzdem danke erstmal
     
  4.  
  5. ok. sorry.
    hätte sich damit erledigt...
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box Fon - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Fritzbox 7390 und Win 7 Firewall Windows XP Forum 8. Juni 2011