Fritz!Box Fon

  • #1
T

tester123

Guest
ich habe eine arcor dsl flatrate und benutze eine netzwerkkarte mit dslmodem und splitter. nun wollte ich auf die fritz!box fon umsteigen um voip mit
gmx-netphone, und weiterhin das internet zu nutzen.
nun hab ich einige fragen.

die fritz!box fon muss ich doch gegen mein altes dslmodem austauschen und alles wie gewohnt verkabeln+das analoge telefon, oder braucht man das alte modem noch?

ich wollte mir die fritzbox bei ebay billiger kaufen, habe aber 2 verschiedene varianten gefunden.könnt ihr mir den unterschied nennen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=5772784609&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5772491397&fromMakeTrack=true

danke im vorraus
 
  • #2
Hi,
die beiden Fritz! Box Fon sind baugleich, es gibt aber noch eine mit WLan-Unterstützung (haben diese beiden nicht).
Solltest du dich für die Box entscheiden brauchst du kein Modem mehr, Die Box an den Splitter, USB- oder Netzwerkkabel an den PC, Telefonkabel in die Box (so kannst du z.B. mit einem Telefon über die Telefonleitung telefonieren und mit dem anderen VoIP nutzen) > fast fertig.
Die Box selber wird über den Browser (IE oder Firefox) konfiguriert. Einfach in der Adresszeile des Browsers Fritz.box eingeben, das Menü erklärt sich weitestgehend selbst.
Auch das handbuch ist recht gut.

Gruß Gonozal
 
  • #3
ich glaube aber es gibt da einen unterschied.
ich meine bei der ata box ist kein modem integriert, man muss also an die ata-box ein modem anschliessen was bei der normalen fritzbox nicht der fall ist, weil das modem ja integriert ist.
kann das einer bestätigen? ???

es gehen aber beide boxen trotzdem für ca. den gleichen preis weg... ???

naja. trotzdem danke erstmal
 
  • #4
FRITZ!Box Fon ata ist die VoIP-Telefonanlage für den Anschluss an ein DSL-Modem oder einen DSL-Router. Für die Internet-Telefonie werden einfach vorhandene analoge Telefone an FRITZ!Box Fon ata angeschlossen. Zum Telefonieren ist kein Computer erforderlich. Mit FRITZ!Box Fon ata kann sowohl über das Internet als auch über ISDN oder das analoge Telefonnetz telefoniert werden. Die Erreichbarkeit unter der bisherigen Telefonnummern ist mit FRITZ!Box Fon ata ebenfalls gewährleistet. Zusätzlich kann die FRITZ!Box Fon ata auch zum Surfen, Mailen und Chatten mit einem oder mehreren PCs genutzt werden. Die PCs werden dabei über eine Netzwerk- oder eine USB-Schnittstelle an die FRITZ!Box Fon ata angeschlossen.
 
  • #5
ok. sorry.
hätte sich damit erledigt...
danke
 
Thema:

Fritz!Box Fon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben