Fritz Box meldung - WLAN angemeldet andauernd

  • #1
H

Homie1980

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware. Dazu ein Notebook von Acer mit Intel WLAN 2200BG.
Zunächst war es so, dass immer meine Verbindung abgebrochen ist. Jetzt habe ich mir die neuesten Treiber von Intel geladen und habe sie installiert. Die Verbindung hält jetzt perfekt.
Einziges Problem, die FritzBox meldet in der Ereignissanzeige andauernd das sich meine Notebook anmeldet. Alle 3-4 Minuten, manchmal auch nur alle 15 Minuten. Dann wieder mal alle 6 Minuten, total unterschiedlich.
An der Fritzbox kanns nicht liegen, denn meine Freundin kommt mit ihrem Notebook und Netgear USB WLAN Adapter rein und die Fritzbox meldet da keine andauernden an und abmeldungen.
Habt ihr das Problem gelöst?
Modus ist 812.11g und 64 Bit Verschlüsselung. Aber daran kanns nicht liegen, da das Notebook meiner Freundin ja reinkommt.
Wäre euch echt Dankbar, wenn ihr meiner Ereignisanzeige helfen würdet *G*

Liebe Grüße
Homie
 
  • #2
Bist du dir sicher das das dein Notebook ist und nicht der Umgebung???

WEP 64bit ist veraltet. --> Empfehlung auf WPA2 mit Pre Shared Key umzusteigen

MAC Filter aktivieren bzw. den anmelde Stop in der FritzBox aktivieren.



Nicht das die Meldungen die Nachbar sind oder ähnliches die deine schlechte Verschlüsselung geknackt haben.
 
Thema:

Fritz Box meldung - WLAN angemeldet andauernd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben