Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden??

Dieses Thema Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 18. Okt. 2005.

Thema: Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden?? Hallo, ich möchte meine Box gern mit zwei Rechnern verbinden, bekomme das aber nicht hin! Der eine ist über USB...

  1. Hallo,

    ich möchte meine Box gern mit zwei Rechnern verbinden, bekomme das aber nicht hin!

    Der eine ist über USB mit dem Internet verbunden, möchte aber auch mit dem zweiten über LAN rein.
    Die beiden sollen sich auch im Netzwerk treffen können und den Router für den Datenaustausch nutzen.

    Wie mache ich das?

    Danke
     
  2. Hi !
    Hast du nur LAN oder schon die WLAN Ausführung?
    Greetz Uwe :)
     
  3. Nur die LAN und USB Version.
     
  4. Ist deine FritzBox als Router oder Modem online ?
    Greetz Uwe :)
     
  5. Als Router möchte ich sie Betreiben und das ist auch eingestellt.
     
  6. Dann wäre mein Vorschlag das über einen Hub bzw. Switch, so wie es auf Seite 23 im Handbuch steht, zu realisieren . Du musst dann den DHPC Server deiner Fritzbox nutzen um das zu ermöglichen was du in deinen Eröffnungsposting geschrieben hast.
    DHCP Einrichtung sollte auf der Seite 52 deines Handbuches beschrieben sein.
    Was du noch brauchst sind natürlich zwei Netzwerkkarten.
    Greetz Uwe :)
     
  7. Na, vielen Dank, aber das wollte ich nun wirklich vermeiden!
    Ich kaufe mir doch keinen Switch oder Hub wenn es auch mit der Box gehen soll.
     
  8. Wenn du Netzwerk haben möchtest brauchst du ein Switch oder Hub, da die Fritz Box SL nur einen LAN Port hat, und Netzwerk lässt sich nur über den LAN Port realisieren wegen dem TCP/IP Protokoll zum Beispiel. Mit der Box kannst du nur ins Internet gehen über USB Rechner 1 und LAN Rechner 2. Wenn du Netzwerk haben möchtest wirst du um ein Switch in diesem Falle nicht drum herum kommen.
     
  9. Kann man keine zwei Rechner anschliessen?
    Das muss doch möglich sein, schliesslich ist der LAN Port noch frei wenn ich den ersten Rechner per USB verbinde und nach Beschreibung kann man ein Notebook oder ähnliches anschliessen.
     
  10. Man kann zwei Rechner anschließen, aber über USB ist kein Netzwerk möglich. Über USB erkennt er das DSL Modem/Router nur als Modem. Hier werden nur Daten ausgetauscht und keine Protokolle.

    Wenn du ein Netzwerk aufbauen möchtest brauchst du mindestens 2 LAN Ports, da aber nur einer da ist, brauchst du dafür ein Switch.
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Begrüßungsseite bei Anmeldung an Fritz!Box 7390 Netzwerk 5. Feb. 2014
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013