Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden??

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich möchte meine Box gern mit zwei Rechnern verbinden, bekomme das aber nicht hin!

Der eine ist über USB mit dem Internet verbunden, möchte aber auch mit dem zweiten über LAN rein.
Die beiden sollen sich auch im Netzwerk treffen können und den Router für den Datenaustausch nutzen.

Wie mache ich das?

Danke
 
  • #2
Hi !
Hast du nur LAN oder schon die WLAN Ausführung?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
Nur die LAN und USB Version.
 
  • #4
Ist deine FritzBox als Router oder Modem online ?
Greetz Uwe :)
 
  • #5
Als Router möchte ich sie Betreiben und das ist auch eingestellt.
 
  • #6
Dann wäre mein Vorschlag das über einen Hub bzw. Switch, so wie es auf Seite 23 im Handbuch steht, zu realisieren . Du musst dann den DHPC Server deiner Fritzbox nutzen um das zu ermöglichen was du in deinen Eröffnungsposting geschrieben hast.
DHCP Einrichtung sollte auf der Seite 52 deines Handbuches beschrieben sein.
Was du noch brauchst sind natürlich zwei Netzwerkkarten.
Greetz Uwe :)
 
  • #7
Na, vielen Dank, aber das wollte ich nun wirklich vermeiden!
Ich kaufe mir doch keinen Switch oder Hub wenn es auch mit der Box gehen soll.
 
  • #8
Wenn du Netzwerk haben möchtest brauchst du ein Switch oder Hub, da die Fritz Box SL nur einen LAN Port hat, und Netzwerk lässt sich nur über den LAN Port realisieren wegen dem TCP/IP Protokoll zum Beispiel. Mit der Box kannst du nur ins Internet gehen über USB Rechner 1 und LAN Rechner 2. Wenn du Netzwerk haben möchtest wirst du um ein Switch in diesem Falle nicht drum herum kommen.
 
  • #9
Kann man keine zwei Rechner anschliessen?
Das muss doch möglich sein, schliesslich ist der LAN Port noch frei wenn ich den ersten Rechner per USB verbinde und nach Beschreibung kann man ein Notebook oder ähnliches anschliessen.
 
  • #10
Man kann zwei Rechner anschließen, aber über USB ist kein Netzwerk möglich. Über USB erkennt er das DSL Modem/Router nur als Modem. Hier werden nur Daten ausgetauscht und keine Protokolle.

Wenn du ein Netzwerk aufbauen möchtest brauchst du mindestens 2 LAN Ports, da aber nur einer da ist, brauchst du dafür ein Switch.
 
  • #11
Das stimmt nicht ganz das du einen Switch brauchst ich hab auch eine fritzbox sl und ich habe 2 Rechner angeschlossen ein über usb und einen über LAN mit Crossoverkabel.

Ich brauchte nur in der Einstellung im Browser meine Daten vom Anbieter angeben und die Netzwerkverbindung in beiden Rechnen auf automatisch beziehen einstellen.

und schon konnten beide Rechner ins net.
 
  • #12
Ach ja und ich kann auch jederzeit über LAN und über USB auf den zweiten Rechner zugreifen.
 
  • #13
Muss mich berichtigen über USB ist in diesem Falle auch Netzwerk möglich. Es wird ein virtueller Netzwerktreiber installiert so dass die USB Verbindung als Netzwerkverbindung anerkannt wird.
 
Thema:

Fritz Box SL mit zweitem Rechner verbinden??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben