Fritz Box SL Router und LAN harmonieren nicht!

Dieses Thema Fritz Box SL Router und LAN harmonieren nicht! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 16. Nov. 2006.

Thema: Fritz Box SL Router und LAN harmonieren nicht! Hi, ich versuche auf meinen anderen Rechner über LAN zuzugreifen, dass funktioniert aber leider nicht, ohne den...

  1. Hi,

    ich versuche auf meinen anderen Rechner über LAN zuzugreifen, dass funktioniert aber leider nicht, ohne den Anschluss zum Internet zu verlieren. Ich muss mich also immer entscheiden was mir grad wichtiger ist.

    Die Fritz SL Box ist mit dem Server über USB verbunden, der Client über die onboard LAN Schnittstelle mit dem Server.
    Der Client ist auch noch über LAN mit der Fritz Box verbunden!
    Ich kann aber nicht auf den Client zugreifen und nebenbei im Internet surfen, ich muss immer auf eine Aktion verzichten. Wenn ich eine Netzwerkadresse vergebe, dann ist die Verbindung zum INET unterbrochen.

    Wie kann ich das einrichten das beides klappt?

    Danke
     
  2. Dies würde ich mal entfernen.

    Die Verbindung der beiden Rechner läuft dann über die FritzBox.
     
  3. Angeblich geht das nicht, da der Server über USB mit der Box verbunden ist!
     
  4. Sagt wer?

    Das Handbuch sagt dazu etwas anderes.

    Und zwar gibt es dort die Einstellung beim DHCP-Server Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk.
    Dieses ist die Default-Einstellung.
     
  5. Kann mir das bitte jemand genauer beschreiben?
    Wie mache ich das denn genau?

    Danke
     
  6. Ein Leitung vom Server an die Box (USB ODER LAN) und ein weitere Leitung vom Client (LAN ODER USB) zur Box. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Danach kannst du sowohl ins Internet als auch zwischen Client und Server Daten austauschen oder weiß der Teufel im Netzwerk tun.
     
  7. Ähm NEIN ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box SL Router und LAN harmonieren nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Fritz!Box und Call & Surf Comfort via Funk-Router am PC Netzwerk 10. Aug. 2011
Fritzbox nur als Router für Kabelmodem Netzwerk 15. Nov. 2009
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009
FritzBox(router) immer mit PC ausschalten? Hardware 1. Nov. 2007