Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen

Dieses Thema Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 17. Okt. 2005.

Thema: Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen Hallo, warum will meine Fritz Box SL das Menü über den Browser nicht freigeben? Ich kann keine Verbindung zum Modem...

  1. Hallo,

    warum will meine Fritz Box SL das Menü über den Browser nicht freigeben?
    Ich kann keine Verbindung zum Modem herstellen wenn ich http://fritz.box eingebe.
    Nach Handbuch soll das aber gehen.

    Was kann ich machen?

    Danke
     
  2. Normalerweise sollte das Problemlos funktionieren, versuche doch einfach mal die IP-Adresse der Box einzugeben (z.B.: //192.168.178.1/). Ist die Box auf DHCP oder mit festem IP Bereich eingestellt, als Router oder Modem konfiguriert? Was für eine Firmware hast Du denn drauf? Hast Du evtl. eine Firewall installiert?

    Hier noch mal das Handbuch:
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL.pdf
     
  3. Könnte ich mich einloggen, könnte ich Dir die Version der Firmware nennen.
    Wie die Box konfiguriert ist kann ich Dir ja leider nicht sagen, ich kann mich ja nicht einloggen!
    Ich kann die Box als Modem jedenfalls nutzen, also Internet klappt über meine alte Verbindung.
    Ich hatte bis vor ein paar Stunden ein normales DSL Modem angeschlossen und bin dann eben umgestiegen weil ich nen Router verwenden möchte.
    I logge mich also bisher auch über meine alte Breitbandverbindung die ich einst über Win XP erstellt habe ein.

    Gruß
     
  4. Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all
     
  5. Sehr gern, nur wie war das noch mit dem ganzen in ner .txt Datei?
     
  6. z. B. ipconfig /all>log.txt ;)
     
  7. Joo, danke!




    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : ozz

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter Client:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-FD-D3-E4



    Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-1E-D4-CE

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.204.201

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :



    PPP-Adapter Hanse 2000:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.171.54.200

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

    Standardgateway . . . . . . . . . : 80.171.54.200

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11

    213.191.92.82

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  8. den ppp-adapter kannst Du deaktivieren, den benötigst Du nicht mehr.

    Schau mal ob der Dienst DHCP-Client läuft.
    Dein NW-Adapter bekommt keine IP zugewiesen.

    Kannst Du die Box anpingen?
    ping 192.168.178.1
     
  9. Ich kann die Box nicht anpingen!
    Der Dienst ist auf Automatisch gestellt.
    Wenn ioch den PPP-Adapter deinstalliere, kann ich nicht mehr ins Internet.
    NW Adapter?
     
  10. Netzwerkadapter

    Dieser bekommt keine IP-Adresse zugewiesen.

    Ist er auch gestartet?

    Sicher das Du auch das richtige Kabel einsetzt?
    Was sagen denn die LED's an Fritzbox und NW-Karte?
     
Die Seite wird geladen...

Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Netzlaufwerk-Problem - nicht erreichbar - FritzBox Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2009
WLAN Anmeldung an FritzBox funktioniert nicht Netzwerk 20. Jan. 2011
Scannen mit USB Multifunktionsdrucker an FritzBox geht nicht Netzwerk 28. Feb. 2010
Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht Windows XP Forum 9. Aug. 2009
Fritzbox 7170 grüne Farbe im Fußsymbol leuchtet nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008