Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen

  • #21
Das hat jetzt auch irgendwie geklappt, glück gehabt!
Ich will ja auch meinen zweiten Rechner über die Box laufen lassen, dass klappt zwar, aber nicht gut.
Ich bekomme Daten nur seeeeehr langsam zum zweiten Rechner und über das normale Win Netzwerk kann ich nicht zugreifen, was kann das sein?

Danke erstmal!!!!
 
  • #22
Ich würde Dir empfehlen einen Switch zu holen (ab ca. 30?) (so hab ich das bei mir auch gemacht), hängt natürlich von den Räumlichkeiten ab. Hast Du in den Einstellungen die Box als Router eingerichtet? Welches BS ist denn auf dem zweiten Rechner, evtl. liegt es an etwas anderem? Was für eine Firmware ist denn installiert (auf der Box), sollte Firmware-Version 10.03.35 haben, dann hast Du glaube automatisch nen Router.
 
  • #23
Es ist die neueste Firmware installiert, welche Version kann ich jetzt leider nicht einsehen, habe es aber vor zwei Tagen von der Homepage gesaugt.

Die Box ist als Router aktiviert.
Zweiter Rechner hat auch Win XP Pro
 
  • #24
Versuch mal allen Rechnern eine feste IP zu vergeben... (Lan --> TCP/IP -->Eigenschaften...)
Fritz Box SL: 192.168.178.1
Rechner 1: 192.168.178.2
Rechner 2: 192.168.178.3
Die Subnetmask für alle Drei: 255.255.255.0

Geh mal in die Box, entweder mit Fritz.Box oder //192.168.178.1
Dort sollte jetzt die Übersicht erscheinen, ganz oben unter System steht Deine Firmware. die sollte auf Firmware-Version 10.03.35 stehen. Falls nicht geh auf System und Firmware Update --> Durchsuchen und wähle die Firmware aus etc. Die Box sollte dann neu gestartet werden, falls das nicht automatisch geschieht.

Jetzt kannst Du unter Internet --> Zugangsdaten Deine Daten eingeben und ein Häckchen unter Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router) setzen. Falls Du einen Volumentarif hast kannst Du auch die Option Internetverbindung dauerhaft halten wählen.
Unter DSL-Einstellungen sollte ein Haken bei Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen) sein.

Unter System --> Netzwerkeinstellungen --> IP Adressen sollte ein Haken unter Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk sein. Hier kannst Du auch noch mal überprüfen ob die IP und SNM richtig eingetragen sind (IP: 192.168.178.1 SNM: 255.255.255.0). Hier kannst Du auch ruhig einen Haken machen bei DHCP-Server aktivieren.

Unter Kennwort noch ein Passwort vergeben und fertig.

Das sollte eigentlich genügen.

Du kannst auch mal versuchen das Netzwerkkabel vom Rechner 1 auf den Rechner 2 zu machen, ob dann die Verbindung normal ist. Ich habe zeitweise 5 Rechner an der Box (bzw. an einem HUB), 2 mit festen IP, 2 holen sich die IP über DHCP und einen Rechner über USB Kabel, geht alles problemlos. Meine Tochter und ihr Freund zocken auch über das Internet Online-Spiele, ohne Probleme.
 
  • #25
Hallo Forum,

Ich habe auch das Problem, dass ich die Fritz.box nicht anwählen kann via Browser. Habe bereits alles nach Handbuch probiert. Keinen Erfolg.
Ich konnte auf die Fritz.box zugreifen, dann habe ich eine Eingabe gemacht, wahrscheinlich eine falsch IP Adresse oder so. Seither kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Weder via USB noch via Wireless.
(habe die Fritzbox 7050)
Ich gehe über ein Kabelmodem ins Internet.
Hier noch meine ipconfig daten:


Windows IP Configuration





Ethernet adapter Wireless Network Connection:



        Connection-specific DNS Suffix  . :

        Autoconfiguration IP Address. . . : 169.254.89.69

        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Default Gateway . . . . . . . . . :



Ethernet adapter Local Area Connection:



        Connection-specific DNS Suffix  . :

        IP Address. . . . . . . . . . . . : 217.162.9.4

        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.248.0

        Default Gateway . . . . . . . . . : 217.162.8.1



Ethernet adapter Local Area Connection 2:



        Connection-specific DNS Suffix  . :

        Autoconfiguration IP Address. . . : 169.254.251.102

        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Default Gateway . . . . . . . . . :


Ich hoffe, das gesammelte Wissen hier kann mir helfen. Habe mich auch schon an den Support gewendet, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank
Gruss
Rölu
 
Thema:

Fritz!Box SL will nicht über den Browser das Menü anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben