Fritz Box syncronisation

  • #1
A

angrav

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!

Habe den Bericht vom Februar schon gelesen und es kommt mir alles sehr sehr bekannt vor. Ich habe seit einem Gewitter ständig Verbindungsabbrüche. Mal geht es für 10s, mal für 5h. Habe schon zigmal mit 1&1 telefoniert und mit telekom. Das seltsame ist jedoch folgendes.
An der Box sind 2 rechner per LAN und einer via WLAN. Wenn der eine Rechner aus ist oder über sehr viele Stunden läuft ( mindestens 10h) dann geht es besser. Wenn der besagte Rechner aus ist steht die Verbindung bestens ohne Abbrüche. Schalte ich den besagten Rechner jedoch ein, kommt nach 2-5s ein Verbindungsabbruch des DSL. Habe schon das LANkabel abgemacht (also keine Verbindung zur BOX und trotzdem passiert das wenn ich einschalte. Habe schon die BOX mit nem Verlängerungskabel an eine Weiter entfernte Steckdose angestöpselt. Immer das gleiche. muss dann ja wohl am PC liegen. Aber was zum Teufel ist da? und wie erkennt die Box das ich den Rechner einschalte ohne das die beiden eine Verbindung haben?
Ich drehe noch durch.

Verzweifelte Grüße
Angrav
 
  • #2
stöpsle mal den besagten pc über verlängerungskabel an, evtl. hat die netzwerkkarte was beim gewitter abbekommen.

maex
 
  • #3
Also ich vermute eher da bei dem Gewitter über eine Rückkopplung deine Fritz Box beschädigt wurde bzw. das Modem in der Box. Wenn du noch ein anderes DSL Modem hast, würde ich mal das Modem der Fritzbox über das Konfigurationsmenü abschalten und das andere Modem vorne dran hängen.

Dann sollte sich zeigen ob es immernoch zu Verbindungsabbrüchen kommt.
 
  • #4
Hmmm, das LAN (also PC zu PC funktioniert einwandfrei) also kann die Netzwerkkarte ja nix abbekommen haben oder?
Und was das Modem angeht... wenn der eine (besagte) PC aus ist funktioniert das Modem ja.

Gruß
Angrav
 
  • #5
Netzwerkkarte hat nix mit dem DSL Modem zu tun. Und nur weil das DSL Modem defekt ist heißt das nicht das gar nix mehr geht. Es kann aber durchaus zu solchen obskuren Phänomenen kommen.
 
Thema:

Fritz Box syncronisation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben