Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem

Dieses Thema Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von angellover, 11. Mai 2007.

Thema: Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem Hallo zusammen! Oh mann, ich hab mal ein mega Problem mit meiner Fritz Box 3020. Folgendes: Wollte sie vorhin auf...

  1. Hallo zusammen!
    Oh mann, ich hab mal ein mega Problem mit meiner Fritz Box 3020.
    Folgendes:
    Wollte sie vorhin auf meinem Laptop mit Vista installieren und habe seitdem nur Probleme. Zwar hab ich es irgendwie hinbekommen, dass sie wohl lief, aber iregdwie kann ich jetzt darüber gar nicht mehr ins Internet gehen.
    Schon beim Installieren stand im Installationsprogramm, dass mein WLAN-Adapter nihct konfiguriertz sei. Naja, ich habe aber doch ein integrierte WLAN karte in meinem Dell. Also hab ich es irgendwie geschafft, dass ich es installiert bekam und sogar das neuste Firmwareupüdate drauf gespielt habe...tja, dann wollte ich online, gebe meine aol-daten für den Router ein und bekomme die meldung, dass der Verbindungsversuch fehlgeschlagen sei. Nach hin und her probiern, wie ich jetzt quasi online komme mit miener bestehenden wlan verbindung, ist es jetzt sowei, dass ich noch nicht mal mehr die wlan verbindung anwählen kann.
    Also ich bin grade total überfordert und weiß nicht weiter...vielleicht kann einer von euch helfen! Bitte!!!
     
  2. Hallo,
    Etwas irrenführend geschrieben.

    Du hast AOL, Wlan. das ist klar.

    Was sagen die Lampem am Router, welche leuchten? DSL und Power müßte leuchten, wenn nicht, haste keine Verbindung.

    Kannste noch auf den Router zugreifen?

    Wenn dabei eine Verschlüsselung dabei ist, muss die Exakt übernommen werden auf beide Geräte Router und WLAN Adapter.
     
  3. Oh ja, ich weiß, ich habs ja selbst nicht so ganz verstanden.
    Mittlerweile hat sich die sache ein bissel egklärt. Nach nem Telefonat mit AOL hab ich jetzt heraus gefunden, dass diese Box gesperrt ist, weil sie von 1&1 ist. Und AOL würde dann nicht klappen. Sie müsste dann resetet werden...keine Ahnung. Da ich die Box von Ebay habe, hab ich jetzt mal den Verkäufer angeschrieben....
     
  4. angellover,

    AOL verzählt dir Käse ohne Ende, entschuldige das ich das dir sagen muss.

    Resette den Router, dann ist der auf die Werkeinstellung zurück gesetzt und versuche den dann zu konfigurieren.
    Konfigurieren geht allerdings nur über LAN, wenn der der Router auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wurden ist und nicht über WLAN.

    Da ich selber früher jahrelang Kunde bei AOL war, haben die es über all verzapft, wenn ein Gerät vom anderen Provider ist, daß das Teil gespeert sei.
     
  5. Wie? Meinste echt??? Das wär ja mal ein Stück...
    Hmm, nur wie resette ich das ding? Kannste mir das erklären? Bin ja nicht so der PC Spezialist :)
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box WLAN 3020 - riesiges Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie installiere ich einen Fritz WLAN Repeater??? Firewalls & Virenscanner 11. Okt. 2011
BIETE: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2011
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, kann man im Telefonbuch Anruferbilder hinterlegen? Windows XP Forum 26. Juni 2011
Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox Windows XP Forum 13. März 2011