Fritz Box

Dieses Thema Fritz Box im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Bendel, 9. Juli 2005.

Thema: Fritz Box Hi, ich habe meine Fritz-Box SL über ein Netzwerkkabel an den PC angeschlossen. Als Verbindung benutze ich die XP...

  1. Hi,
    ich habe meine Fritz-Box SL über ein Netzwerkkabel an den PC angeschlossen. Als Verbindung benutze ich die XP eigene DFÜ-Verbindung.
    Ich habe also die zur Box gehörende Software nicht angeschlossen.
    Kann ich trotzdem auf die Fritz-Box zugreifen, um evtl. die Firmware zu ändern ?
    Wenn ich im IE Fritz.Box eingebe - wie in der Beschreibung erklärt - bekomme ich keinene Zugriff.

    Bendel
     
  2. Moin,

    das sollte in jedem Fall gehen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
     
  3. Also ich glaube du hast hier ein Grundlegendes Verständnis Problem!

    Wenn du die Fritz Box per Netzwerkkabel an den PC angeschlossen hast dann brauchst du keine DFÜ Verbindung einzurichten. Wozu auch. AFAIK ist die Fritz Box (egal welche) ein Internet Router mit ggf. integriertem DSL Modem!

    Du musst dein Windows und den IE nur per Assistent so konfigurieren das er eine Internetverbindung via Netzwerk aufbaut. Das ist alles.

    Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit der DFÜ Verbindung?

    Folge doch einfach mal Schritt für Schritt der Anleitung, dann wirst du zu 99,99% zum Ziel kommen. Die AVM Anleitungen sind und waren nämlich immer recht gut.
     
  4. Hi,
    habe ich so gemacht - mich nur falsch ausgedrückt -.
    Bekomme aber über den IE keinen Zugirff auf die Box.
    In der Beschreibung steht Fritz.Box im IE eingeben - das geht nicht.
    Oder eine IP-Nr. -das geht auch nicht

    Bendel
     
  5. Dann stimmt aber irgendetwas in deiner Windows Konfig nicht. Poste doch mal deine IPConfig /all. Hast du an deinem PC Statische IP Adressen vergeben?
     
  6. Hi,
    habe statische IP
    192.168.0.100
    Subnetz 255.255.255.0
     
  7. Na dann müssen wir uns auch alle nicht wundern warum es nicht funzt.

    Aaaalllssooo. Bei der Fritz Box ist AFAIK im Auslieferungszustand der DHCP Server der Box aktiviert. Wenn du aber statische IP Adressen an deinem Rechner vergeben hast kollidiert diese mit dem Versuch der Fritz Box dir eine dynamische IP Adresse zuzuweisen über den integrierten DHCP Server. Diesen kannst du zwar abschalten, aber erst wenn du Zugriff auf die Box hast.

    Mach mal folgendes. Lass dir mal die IP Adresse dynamisch zuweisen und starte deinen Rechner neu. Anschließend solltest du Problemlos auf die Fritz Box zugreifen können.
     
  8. oder einfach die mitgelieferte software installieren.. der macht dann alles automatisch.. kann später dann nach lust und belieben geändert werden.. übrigens ist das firmware update sehr zu empfehlen.... hast gleich noch n paar einstellungs möglichkeiten!!

    mfg supers.
     
  9. Hä? Also AFAIK ist die mitgelieferte Software ausschließlich dazu gedacht die Box zu konfigurieren wenn sie via USB angeschlossen ist. Alles andere kann ich mir nur extrem schwerlich vorstellen. Wäre auch ehrlich gesagt vollkommen bescheuert vom Hersteller.

    Also ich kenne diese Konfig geschichte nur wenn die Box via USB angeschlossen ist. Wenn die aber per Netzwerkleitung angeschlossen ist muss man IMHO auf das Webmenu auf dem Router zurückgreifen.

    P.S. Außerdem bezweifle ich das wenn er die Box schon so nicht erreicht die Software mehr erreichen sollte (zumindest bei Anschluss über Netzwerkkabel und statischen IP Adressen die in Konflikt zum aktivierten DHCP der Fritz Box stehen). Denn was soll die Software können was die Standardprotokolle nicht können?
     
  10. Die Software beinhaltet u.A. eine Applikationsfirewall und so Kram, ist also nicht unbedingt notwendig.
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Begrüßungsseite bei Anmeldung an Fritz!Box 7390 Netzwerk 5. Feb. 2014
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013