Fritz Card PCI

Dieses Thema Fritz Card PCI im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 10. Nov. 2003.

Thema: Fritz Card PCI Hallo Leute, ich habe diese Forum gewählt, da die Software auf Windoes 2000 läuft. Also, ich habe Fritz!Fon un...

  1. Hallo Leute,
    ich habe diese Forum gewählt, da die Software auf Windoes 2000 läuft.

    Also, ich habe Fritz!Fon un Fritz!Fax auf meinem PC (Win2k) installiert. Auf einer meiner 3 ISDN-Nummern kommen sowohl Gespräche wie auch Faxe. Ich habe gedacht, das die Fritz! Software erkennt, ob es sich um ein Fax oder einen Anruf handelt, scheinbar tut sie es nicht bzw. ich mache was falsch. Wie kann ich die Software überreden, bei Fax Fritz!Fax zu aktivieren bzw. bei Anruf Fritz!Fon zuwählen ?

    Habe jetzt zumindest mit Hilfe der Zeitprofile eine schlechte Lösung gefunden. Klar kann ich die Faxe bzw. Anrufe auf die verschiedenen Nummern aufteilen, aber leider nur solange sich die Leute dran halten.

    Hat jemand bessere Erfahrung mit einer anderen Software wie z.B. Winfax gemacht.

    Danke,
    MF
     
  2. Es gibt keine Software, die auf ISDN-Basis Faxe von Telefongesprächen auseinanderhalten kann - imho kommen beide mit der Dienstekennung Sprache am Rechner an.

    Ausser der Verteilung auf unterschiedliche MSN ist mir keine Möglichkeit bekannt, das in den Griff zu bekommen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das ist so nicht ganz korrekt. Solange man ISDN-Geräte verwendet, senden diese getrennte Dienstekennungen für Sprache, Fax, etc. Viele ISDN-TK-Anlagen können diese Kennung auch für analoge Ports erzeugen. Kommt der Anruf / das Fax aber von einem analogen Telefonanschluss, melden dieser Analoger Telefondienst/Fax, ohne Unterscheidungsmöglichkeit.
    Auswerten können diese Kennungen aber nur ISDN-Geräte. FritzFax nimmt in der Standardkonfiguration z. B. keine Anrufe an, die als Sprachdienst gekennzeichnet sind.

    Soweit die Theorie. Leider setzen viele TK-Anlagen-Admins diese Kennungen nicht vernünftig ein, so dass eine Auswertung am Zielgerät nicht viel Sinn macht...

    Die einzige sinnvolle Möglichtkeit ist daher, wie schon beschrieben, getrennte Rufnummern einzusetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Card PCI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Fritz Card PCI 2.0 CD zum download Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Mini Faxserver mit W 2000 FritzCard | fax2mail Windows 95-2000 15. Aug. 2008
Dell WLAN Mini-Card & FRITZ!Box wollen nicht Netzwerk 2. März 2008
FritzCard USB und W2K Server Windows 95-2000 26. Sep. 2007
Fritz! Fax und Fritz! Fon für ISDN Fritz!CARD PCI Windows XP Forum 1. Juli 2007