FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!?

Dieses Thema FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ace_NoOne, 21. Jan. 2006.

Thema: FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!? Hallo miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine FRITZ!Box WLAN 3050, aber erst gestern habe ich die...

  1. Hallo miteinander,

    seit ein paar Tagen habe ich eine FRITZ!Box WLAN 3050, aber erst gestern habe ich die FRITZ!DSL-Software installiert (auf der Installations-CD war die nicht erwähnt; hab's auf der AVM-Website gefunden).
    Jedenfalls habe ich seitdem Probleme mit einigen Programmen. Beispiel America's Army: Obwohl der Zugriff für die ARMYOPS.EXE gestattet wurde, kann das Spiel nicht auf meinen Online-Account zugreifen. Ähnlich läuft's bei WS_FTP; Zugriff wurde gestattet, aber es kommt keine Verbindung zustande.
    Wenn ich unter Einstellungen den die Option FRITZ!DSL Protect-Schutz aktivieren deaktiviere, klappt es wieder - aber auf Dauer kann das natürlich nicht die Lösung sein!?

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
     
  2. Moin,

    warum hast du überhaupt die Software installiert ?
    Ich hab hier die 3070 und hatte vorher die SL-Wlan im Einsatz und hatte nie die Software installiert.
     
  3. Ja, ich habe auch mit mir gerungen - schließlich möchte ich das System so schlank wie möglich halten. Aber die Möglichkeit, bestimmten Programmen den Internetzugriff zu versagen, war mir dann doch zu wichtig...
     
  4. Das kann man auch mit z.B. der Windows-Firewall erreichen oder man nimmt eine andere Desktop-Firewall, die um einiges einfacher zu konfigurieren ist, als die AVM-Software, die nicht wirklich ausgereift ist und deswegen von kaum einem installiert und benutzt wird.
     
  5. Gut, dann werde ich mich daran halten. Werde eh nächste Woche Windows neu installieren.

    Danke!
     
  6. Hast du die Windows Firewall nach der Installation der Fritz Firewall abgeschaltet?
     
  7. Ich, eh ... *ähem* ... war bisher zu faul, das SP2 zu installieren. :-[
    Daher die geplante Neuinstallation...

    Also, in gewisser Weise lautet die Antwort auf deine Frage ja. ;)
     
Die Seite wird geladen...

FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Search Protect Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Gateprotect Windows XP Forum 16. Juni 2013
System Progressive Protection eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Okt. 2012
Safend Data Protection Suite / Windows Server 2008 R2 Windows XP Forum 7. Okt. 2011
Spyware Protection Prog ist Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Nov. 2010