FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen habe ich eine FRITZ!Box WLAN 3050, aber erst gestern habe ich die FRITZ!DSL-Software installiert (auf der Installations-CD war die nicht erwähnt; hab's auf der AVM-Website gefunden).
Jedenfalls habe ich seitdem Probleme mit einigen Programmen. Beispiel America's Army: Obwohl der Zugriff für die ARMYOPS.EXE gestattet wurde, kann das Spiel nicht auf meinen Online-Account zugreifen. Ähnlich läuft's bei WS_FTP; Zugriff wurde gestattet, aber es kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich unter Einstellungen den die Option FRITZ!DSL Protect-Schutz aktivieren deaktiviere, klappt es wieder - aber auf Dauer kann das natürlich nicht die Lösung sein!?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
 
  • #2
Moin,

warum hast du überhaupt die Software installiert ?
Ich hab hier die 3070 und hatte vorher die SL-Wlan im Einsatz und hatte nie die Software installiert.
 
  • #3
Ja, ich habe auch mit mir gerungen - schließlich möchte ich das System so schlank wie möglich halten. Aber die Möglichkeit, bestimmten Programmen den Internetzugriff zu versagen, war mir dann doch zu wichtig...
 
  • #4
Das kann man auch mit z.B. der Windows-Firewall erreichen oder man nimmt eine andere Desktop-Firewall, die um einiges einfacher zu konfigurieren ist, als die AVM-Software, die nicht wirklich ausgereift ist und deswegen von kaum einem installiert und benutzt wird.
 
  • #5
Gut, dann werde ich mich daran halten. Werde eh nächste Woche Windows neu installieren.

Danke!
 
  • #6
Hast du die Windows Firewall nach der Installation der Fritz Firewall abgeschaltet?
 
  • #7
Ich, eh ... *ähem* ... war bisher zu faul, das SP2 zu installieren. :-[
Daher die geplante Neuinstallation...

Also, in gewisser Weise lautet die Antwort auf deine Frage ja. ;)
 
Thema:

FRITZ!DSL Protect: Blockiert trotz Freigabe!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben