FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 für W7 64bit

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gekauft und bin, (erst)seit einigen Tagen, auch sehr zufrieden damit. Ein kleines Problem stört mich schon bzw. ergibt Fragen...

Die Steuerung der BOX erfolgt bei mir über ein Firefox-AddOn, welches problemlos funktioniert. FRITZ bietet aber noch eine separate Steuerung mit einigen zusätzlichen Funktionen, so habe ich das zumindest verstanden, in der hauseigenen FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 an. Trotz heruntergeladener 64bit Version für mein W7 lässt sich Diese nicht installieren bzw. es bricht während der Install. mit der Fehlermeldung ab: Fehler 1722 - Es liegt ein Windows-Installerfehler unter diesem Paket vor...

Wer hat gleiches Problem bzw. kann mir über den Sinn der zusätzlichen Installierung der Software etwas sagen...


Vielen Dank im Voraus und schon mal schönes WE Allen,

Sonnentiger
 
  • #2
Die Software wird zur Steuerung der Fritz! nicht benötigt, das geht alles wunderbar über den Browser.

Trotzdem, hast Du diese hier verwendet?

Code:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzdsl/windows.7_x64_edition/deutsch/


Interessante Software ist z.B. Fritz!Fax zum Versenden von Faxen am PC über die Fritz!Box

Code:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Läuft bei mir problemlos unter W7x64

/edit
Warum gehen denn keine FTP-Links?
 
  • #3
Nein ich nutze sie eben nicht, ich schrieb ja, dass sie sich nicht installieren lässt!

Meine Steuerung erfolgt, wie bei dir, über das Firefox-AddOn und funktioniert auch problemlos!

FritzFax habe ich drauf, aber noch nicht nutzen können(müssen)...


Ich versteh nur nicht ganz den Sinn, einer zusätzlich angebotenen Software, wenn doch alles über die BrowserSteuerung funktioniert!? :coolsmiley:
 
  • #4
Sonnentiger schrieb:
Nein ich nutze sie eben nicht, ich schrieb ja, dass sie sich nicht installieren lässt!

Meine Steuerung erfolgt, wie bei dir, über das Firefox-AddOn und funktioniert auch problemlos!
Ich wollte wissen , ob Du die verlinkte Setup-Datei benutzt hast?

Ich habe kein Firefox-Addon installiert, für was auch.
Die Fritz!Box wird wie jeder andere DSL-Router über das Webinterface gesteuert und dazu benötige ich nur die IP-Adresse bzw. bei Fritz!Boxen geht auch der Name ()
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Ich wollte wissen , ob Du die verlinkte Setup-Datei benutzt hast?

Ich habe die Datei.exe benutzt, die AVM auf seiner Homepage für die 7390 sowie W7 64bit anbietet!

MrOrange schrieb:
Ich habe kein Firefox-Addon installiert, für was auch.

Wofür brauchen wir ein Bundeskanzlerin die keiner mehr mag... ???

...es ist ein von AVM angebotenes AddOn für den Firefox. Es erzeugt die gleiche Seite wie deine manuelle Linkadresse, ist aber etwas komfortabler, weil du nicht für jede Kleinigkeit die Seite öffnen musst.
 
  • #6
MrOrange schrieb:
/edit
Warum gehen denn keine FTP-Links?

Problem ist schon länger bekannt.
Björn ist informiert - er ist nur gerade im Urlaub ;)

pan_fee
 
Thema:

FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 für W7 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben