fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm

  • #1
B

bkay76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

habe ein kleines Problem mit fritz!fax (Version 3.06.44). Insgesamt läufts wunderbar. aber zwei dinge machen mir probleme:

1. Eine Datei per drag & drop auf eine desktop-verknüpfung von fritz!fax zu verschieben, bewirkt, dass sich fritz!fax öffnet, aber ohne die Datei zum faxen übernommen zu haben. Laut fritz!fax-Hilfe soll aber genau das möglich sein.

2. Ich verwende einen Canon Lide 30 Scanner mit der CanoScan Toolbox 4.1. Ich möchte mit der email-taste bewirken, dass ein Dokument eingescannt, abgespeichert und anschliessend direkt gefaxt wird. Habe dazu die email-Taste mit der Funktion Datei belegt und alles eingestellt, mit fritzfax als zu öffnendes programm. dabei entsteht dann gleiches problem wie unter 1. beschrieben. Programm öffnet, aber ohne die datei übernommen zu haben.
Die Funktion print kann/will ch nicht verwenden, da diese schon über die copy-taste verwendet wird, um direkt auszudrucken.

das ganze ist sicher kein grosses problem, da man alternativ bei print den faxprinter auswählen könnte, praktischer wäre es aber.

Weiss jemand rat oder eine lösung?

Danke
 
Thema:

fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben