fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm

Dieses Thema fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bkay76, 23. Mai 2008.

Thema: fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm Servus, habe ein kleines Problem mit fritz!fax (Version 3.06.44). Insgesamt läufts wunderbar. aber zwei dinge...

  1. Servus,

    habe ein kleines Problem mit fritz!fax (Version 3.06.44). Insgesamt läufts wunderbar. aber zwei dinge machen mir probleme:

    1. Eine Datei per drag & drop auf eine desktop-verknüpfung von fritz!fax zu verschieben, bewirkt, dass sich fritz!fax öffnet, aber ohne die Datei zum faxen übernommen zu haben. Laut fritz!fax-Hilfe soll aber genau das möglich sein.

    2. Ich verwende einen Canon Lide 30 Scanner mit der CanoScan Toolbox 4.1. Ich möchte mit der email-taste bewirken, dass ein Dokument eingescannt, abgespeichert und anschliessend direkt gefaxt wird. Habe dazu die email-Taste mit der Funktion Datei belegt und alles eingestellt, mit fritzfax als zu öffnendes programm. dabei entsteht dann gleiches problem wie unter 1. beschrieben. Programm öffnet, aber ohne die datei übernommen zu haben.
    Die Funktion print kann/will ch nicht verwenden, da diese schon über die copy-taste verwendet wird, um direkt auszudrucken.

    das ganze ist sicher kein grosses problem, da man alternativ bei print den faxprinter auswählen könnte, praktischer wäre es aber.

    Weiss jemand rat oder eine lösung?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

fritz!fax sendet nicht per drag & drop oder aus anderem Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übernehmen Daten bzw. Faxen von Fritzfax von WinXP nach Windows 7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2011
FritzFax über ein anderes Analoge Modem nutzen Windows XP Forum 13. Jan. 2011
Faxempfang über FritzFax mit Voip Windows XP Forum 27. Apr. 2010
FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2007
auf einmal geht mein Fritzfax isdn funzt im Netzwerk plötzlich nicht mehr... Windows XP Forum 6. März 2007