Fritz! Treiber für Drucker?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich würde gerne über diverse Clients im Netzwerk über eine Fritz!Card im Server Faxe versenden. Dafür muss ich aber den Treiber für den Fritz Fax-Drucker haben. Auf der CD bin ich nicht fündig geworden, aber ich möchte auch nicht die Software komplett installieren. Oder kann ich den irgendwie exportieren vom Server, wo es ja schon so installiert ist?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
  • #2
Da muss ich jetzt mal ne blöde Frage stellen: Selbst wenn Du den Treiber als solches findest, wie sollte das dann gehen? Entweder das ganze Dingens ist fürs Netzwerk konzipiert oder aber der Treiber würde m. E. doch schon meckern, wenn er im Client keine Karte findet. Ganz zu schweigen davon, dass man das Teil anweisen müsste alles auf den Server zu schicken.

Es gibt natürlich ne ganze Reihe von Faxlösungen im Netz. Wenns kein Riesennetz ist oder auch so für den Hausgebrauch würde sich Winfax 10.0 anbieten. Ist keine Rieseninvestition und läuft bei mir im Netz auch mit der Fritz-Card.
 
  • #3
Danke für deine Antwort,
Also ich hab mir das wie folgt gedacht:

Ich hab eine Jana/Fax Lösung. Doch mit dem Mail Programm kann man nur bestimmte Formate ans Fax schicken. Mir geht es halt darum, dass der Treiebr nur Umwandeln soll, um beispielsweise ein Word Dokument in eine SFF-Datei umzuwandeln. (Die zu faxende Nachricht soll in einer Datei ausgedruckt werden...)
Und das geht zum Beispiel mit dem FaxDrucker von Fritz!. Deshalb müßte der noch nicht mal auf die ISDN-Karte zugreifen, sondern einfach nur zum Umwandeln gedacht. Das funktioniert auch schon ganz gut, nur halt noch nicht aus dem Netzwerk.
 
Thema:

Fritz! Treiber für Drucker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben