FritzBox 7050 mit Philips Repeater SNR6500 verbinden

Dieses Thema FritzBox 7050 mit Philips Repeater SNR6500 verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Opteron, 15. Juni 2006.

Thema: FritzBox 7050 mit Philips Repeater SNR6500 verbinden Hallo Leute Kann mir einer sagen wie man den Repeater mit der FritzBox 7050 koppelt oder einstellen muss. Wäre...

  1. Hallo Leute

    Kann mir einer sagen wie man den Repeater mit der FritzBox 7050 koppelt oder einstellen muss.

    Wäre nett wenn es ein paar wüsten

    MFG
     
  2. Bekommt man hier auch mal eine Antwort ???? :tickedoff:

    subba service !!!!

    Cu.
     
  3. Hey Ho, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Wenn du einen solchen Ton hier an den Tag legst wirst du sicher keine Hilfe bekommen.

    Jeder der hier Support leistet tut das FREIWILLIG und ohne irgendeine Gegenleistung. Wenn es hier mal länger dauert ist das kein Grund sich zu beschweren. Man kann auch höflich nachfragen ob denn niemand weiter weiß.

    Denn wenn niemand auf eine Frage antwortet heißt das meist sehr deutlich das derzeit niemand eine Antwort auf die Frage hat, und nicht das keiner Lust hat dir zu antworten.

    Also kühl dich erstmal ein bisschen ab, und dann klappts vieleicht auch mit dem Support.

    P.S. Zu deiner Frage: Gleiche SSID auf dem Repeater und der Fritz Box (vorausgesetzt die entsprechende Firmware welche den Repeater Modus bei der Fritz Box unterstützt ist installiert), gleiche Verschlüsselung auf beiden Geräten und logischerweise auch das selbe Passwort.

    Allerdings sollten beide einen anderen Funkkanal benutzen. Das sollte ausreichen.
     
  4. Ich glaube wir brauchen das hier sicherlich nicht weiter zu diskutieren.

    In einigen Foren wo ich tätig bin wir gleich geschrieben, hier larmt es ein wenig, aber naja...

    PS: Mit deiner Hilfe wäre ich jetzt noch dran gesessen. Denn wie ich in einem anderen Forum :2funny: gelesen habe, brauch ein Repeater den gleichen Kanal wie Fritz Box.
    Also vorher genau nachdenken was man schreibt !!!! ;D ;D :| :|

    Cu.
     
  5. Wenn du in anderen Foren glücklicher bist, warum hast du nicht dort deine Frage gestellt und auf Antwort gewartet? Scheint ja bisher keine Antwort gekommen zu sein, sonst hättest du nicht gestern nochmal so einen Kommentar gepostet.

    Wenn du bereits aus anderen Foren deine Informationen gezogen hast, und ja scheinbar genau weißt was Sache ist, wieso fragst du dann?

    Davon abgesehen kommt es darauf an was du machen möchtest. Wenn du per WDS die beiden Geräte BRIDGEN willst, müssen diese tatsächlich den gleichen Kanal nutzen. Wenn du aber eine zweite Funkblase erzeugen willst, zwischen welchen geroamt werden kann, müssen diese zwangsläufig zwei unterschiedliche Kanäle haben.

    Wir hatten wir wohl ein eindeutiges Missverständniss des Begriffes Repeater.

    Da deine Frage aber nun wohl geklärt ist kannst du das Thema wohl als erledigt kennzeichnen.

    Schönen Tag noch.
     
  6. Das hättest du bei richtiger Recherche auch unter der FritzBox Öberfläche selbst rausfinden können. siehe hier --->http://img256.imageshack.us/img256/4921/fritz9uf.jpg<---
    und zweitens ist dies Forum kostenlos und die Antworten sind freiwillig also was soll dann sowas
    Greetz Uwe ^-^
     
  7. haha dieser link habe ich schon besucht und er hat mir nicht wirklich weiter geholfen  :| :|


    Tja, das habe auch dort danach reingeschrieben, weil es hier zu lange dauerte !!!! Ganz einfach.

    Ich wusste schon immer das es hier immer wieder larmt. :| :| :tickedoff: :tickedoff: :2funny: :2funny:

    Auf Wiedersehen
     
  8. Hallo an alle.

    ich habe eure Diskusion etwas verfolgt und eines ist klar hier ist alles free und da solte keiner den anderen dumm anmachen.

    jetzt zum Thema:


    ICH habe das selbe Problem, eine Fritzbox 7050 und einen philips 6500 als repeater. ich musste erst die ip `s ändern damit ich den 6500 einrichten konnte, jetzt bin ich mit dem 6500 verbunden komme aber nicht ins internet und ich verzweifel bald, glaube das hängt mit dem WDS zusammen.

    ach ja habe bei avm auch ein update gezupt wo danach in der fritzbox ein eigener menüpunkt repeater ist.

    Bitte um Hilfe


    mfg im vorraus
     
  9. Also wunderschöne Diskussion hier.
    ;D ;D ;D

    und das so fachlich. :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:


    Also zurück zum Thema.

    habe das selbe Problem allerdings bei der 7170 von fritz aber das macht eher weniger.

    Kanal ist 6, Passwort ist 26 stellig und stimmt überein.
    Ich denke eher liegt wohl an der IP Zuweisung, denn autmatisch wird keine bezogen über den am repeater angeschlossenen PC.

    Ich verzweifele auch schon. Wenn ich aber was woanders finden sollte schreib ich es hier rein und werde nicht gleich zur

    Männlichen Zicke (auf ein neues posten hier, aber bitte auch ein paar zum Thema)
     
  10. Hallo zusammen,
    auch ich gehöre zu denjenigen, die wohl vorschnell einen SNR6500 gekauft haben, ohne erstmal nach den möglichen Problemen zu forschen. Gute Nachrichten, ich habe die Kommunikation zwischen der FB 7050 und SNR 6500 hin bekommen, allerdings um den Preis der WPA(2)-Verschlüsselung. Wenn man nämlich die Clientverschlüsselung auf WEP runter setzt, tritt auch das Problem nicht mehr auf, das der PC-Client via SNR6500 von der FB7050 keine IP-Adresse aus dem DHCP-Pool bekommt (denselben Fehler hatte ich nämlich auch). Übrigens kommt bei dieser KOnstellation sowieso nicht um WEP herum, weil die FB mit artfremden WDS-Repeatern nur WEP-Verschlüsselung sprechen kann (WDS sieht nämlich nur diese Verschlüsselungsart vor). Anders, wenn man mehrere FB per WDS verbindet, dann kann man auch WPA(2) verwenden, den AVM hat dieses Feature für seine FB´s propritär implementiert.

    Gruss
    Willi
     
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7050 mit Philips Repeater SNR6500 verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Re: Fritz Repeater mit FritzBox 7050 verbinden, Fehler! Windows XP Forum 4. Sep. 2011
Fritz Repeater mit FritzBox 7050 verbinden, Fehler! Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2011
Dvico Tvix M-4000SA HD Mediaplayer+Fritzbox Fon 7050 WLAN Windows XP Forum 17. Mai 2008
analoge Überwachungscamera an fritzbox 7050 anschließen Windows XP Forum 16. Juni 2007