Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern

Dieses Thema Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maxo, 6. Dez. 2011.

Thema: Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Hallo zusammen, nachdem mein Qnap TS-109 aus bisher unerklärlichen Gründen jegliche Zusammenarbeit mit meinem...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem mein Qnap TS-109 aus bisher unerklärlichen Gründen jegliche Zusammenarbeit mit meinem Netzwerk quasi über Nacht verweigert hat, würde ich gerne beim Neukauf auf Gigabit LAN umstellen, aber trotzdem meine Fritz 7270 weiter nutzen.

    Ist es möglich, hier mit einem zusätzlichen Gigabit Switch den über LAN angeschlossenen Geräten die Kommunikation mit 1000 Mbit zu ermöglichen?

    Fritte befindet sich direkt neben meinem PC, und dort wird auch der Standort für das neue NAS sein.

    Vielleicht hat ja jemand zusätzlich noch einen Tipp, welches NAS ich kaufen sollte.
    Es sollen hier vor allem die gemeinsam genutzen iTunes abgelegt werden, Fotos, und evtl. auch später mal Filme zu einem TV gestreamt werden.

    Besten Dank schonmal, Grüße
    Jens
     
  2. Du müsstest die Gigabitfähigen Geräte alle an dem Switch anschließen, und den Switch selber dann an die Fitzbox. Dann würden wenigstens die Geräte am Switch untereinander mit der entsprechenden Bandbreite kommunizieren.

    Zum NAS:
    Ich persönlich hab ein NAS-Gerät von Synology im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Letztendlich ist es aber zu gewissem Teil auch eine Frage des Geschmacks, welchen Hersteller man wählt. Qnap oder Synology geben sich meines Wissens nicht wirklich viel (das ist ein bisschen die Frage, ob man lieber Audi oder BMW fährt).
     
  3. Okay, dann laufen die Gigabitfähigen Geräte nicht mehr über die Fritz, ausser beim Zugang zum Internet, oder?
    Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile?
    Wieviel sollte ich für einen Switch ausgeben? Irgendwelche Empfehlungen?


    Okay, ganz klar BMW :)

    Besten Dank!

    Grüße, Jens
     
  4. Nicht wirklich... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
FritzBox 7270 Netzwerk 30. Sep. 2008
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011