FritzBox 7270

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte an dieser Box 2 LAN verbindungen betrieben.
1x LAN ist nun entfernt wurden. Die FritzBox zeigt aber immer noch als bekannte Verbindungen die entfernte an.
Wie bekomme ich diese gelöscht ???
 
  • #2
Reboot toot goot. ;-)
 
  • #3
Wie ?????
 
  • #4
neudeutsch:
neustart tut gut.
wie?
steckernetzteil ziehen selbstverständlich, wie es auch im handbuch für selbstleser steht.... ;)
 
  • #5
Habe ich gemacht !!!
Nützt nichts, steht trotzdem noch drin !!!!!
 
  • #6
dann speichert der das ab, für den fall, dass das ding wieder angeschlossen. dann musst du ins konfigurationsmenü gehen und kucken, ob das dort löschbar ist. ansonsten hilft dann nur ein zurücksetzen auf die werkseinstellungen mit anschliessender kompletter neueinrichtung.
das vorhandensein dieses eintrags stört aber die funktion des routers nicht, ist eben lediglich eine bekannte verbindung...
ist bei meinem 7150 auch so.
 
  • #7
Ich würde die Box komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu einstellen.

Hierzu am besten ein analoges Telefon anschließen und #991*15901590* eingeben. Dann eine Weile warten und alles ist zurückgesetzt. Natürlich auch alle Verbinfungsdaten etc., die solltest Du danach zur Hand haben.

MfG

Nick
 
  • #8
Hallo
ich habe auch so eine Box, diese speichert die Einstellungen eine zeitlang.
Muss man mit leben, wenn sonst nichts ist.
Never touch a running sytem heist es nicht zu Unrecht.
Ausserdem kannst Du ein Reboot im Interface der Box anstossen
steht unter System dort gibt es einen Punkt zurücksetzen
--
Gruss
Harry
 
  • #9
harry.e schrieb:
[...]Never touch a running sytem heist es nicht zu Unrecht.[...]
OH DOCH!
Gerade im IT-Bereich fährt man mit dieser Einstellung über kurz oder lang voll vor die Wand; dieser Ausspruch hat im IT-Bereich absolut KEINE Daseinsberechtigung!

Das soll jetzt nicht heissen, das ich die Fritz!Box sofort und gleich zurücksetzen und neu konfigurieren würde, denn imho liegt hier kein Fehler und auch keine Sicherheitslücke vor. Aber es musste (leider schon wieder!) mal gesagt werden.
 
  • #10
Nein, ein Fehler ist das nicht, die box merkt sich das wirklich einfach nur. Genau wie Werner schon geschrieben hat. Eigentlich stört das auch nicht wirklich. Aber wenns denn unbedingt weg soll, nützt nur das Zurücksetzen. Sollte ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

MfG

nick
 
  • #11
Steinhund schrieb:
Hierzu am besten ein analoges Telefon anschließen und #991*15901590* eingeben. Hierzu am besten ein analoges Telefon anschließen und #991*15901590* eingeben.

Warum nich gleich den EEPROM auslöten und digital bearbeiten?? ;D

http://<IPadresse des gateways hier eintragen>
 
  • #12
du willst uns bestimmt nur verkohlen. genauso, wie wir glauben sollen, dass es sich bei deinem usernamen um einen gaanz gaaanz bösen raubfisch handelt.... ;)
 
  • #13
W.E. schrieb:
du willst uns bestimmt nur verkohlen. genauso, wie wir glauben sollen, dass es sich bei deinem usernamen um einen gaanz gaaanz bösen raubfisch handelt.... ;)

Nein hatte ich nicht vor. Ich versuche hier nur zu helfen.
Aber ein Witz am Rande wird doch wohl noch erlaubt sein , oder?
 
  • #14
na logisch, dann solltest du aber auch meine verstehen.... ;)
 
  • #15
nee kein Stück :tickedoff:

;)
 
  • #16
So, genug gewitzelt, ihr beiden - Back to topic! ;)
 
Thema:

FritzBox 7270

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben