FritzBox 7270

Dieses Thema FritzBox 7270 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von aroso261296, 30. Sep. 2008.

Thema: FritzBox 7270 Hallo Leute, ich hatte an dieser Box 2 LAN verbindungen betrieben. 1x LAN ist nun entfernt wurden. Die FritzBox...

  1. Hallo Leute,

    ich hatte an dieser Box 2 LAN verbindungen betrieben.
    1x LAN ist nun entfernt wurden. Die FritzBox zeigt aber immer noch als bekannte Verbindungen die entfernte an.
    Wie bekomme ich diese gelöscht ???
     
  2. Reboot toot goot. ;-)
     
  3. Wie ?????
     
  4. neudeutsch:
    neustart tut gut.
    wie?
    steckernetzteil ziehen selbstverständlich, wie es auch im handbuch für selbstleser steht.... ;)
     
  5. Habe ich gemacht !!!
    Nützt nichts, steht trotzdem noch drin !!!!!
     
  6. dann speichert der das ab, für den fall, dass das ding wieder angeschlossen. dann musst du ins konfigurationsmenü gehen und kucken, ob das dort löschbar ist. ansonsten hilft dann nur ein zurücksetzen auf die werkseinstellungen mit anschliessender kompletter neueinrichtung.
    das vorhandensein dieses eintrags stört aber die funktion des routers nicht, ist eben lediglich eine bekannte verbindung...
    ist bei meinem 7150 auch so.
     
  7. Ich würde die Box komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu einstellen.

    Hierzu am besten ein analoges Telefon anschließen und #991*15901590* eingeben. Dann eine Weile warten und alles ist zurückgesetzt. Natürlich auch alle Verbinfungsdaten etc., die solltest Du danach zur Hand haben.

    MfG

    Nick
     
  8. Hallo
    ich habe auch so eine Box, diese speichert die Einstellungen eine zeitlang.
    Muss man mit leben, wenn sonst nichts ist.
    Never touch a running sytem heist es nicht zu Unrecht.
    Ausserdem kannst Du ein Reboot im Interface der Box anstossen
    steht unter System dort gibt es einen Punkt zurücksetzen
    --
    Gruss
    Harry
     
  9. OH DOCH!
    Gerade im IT-Bereich fährt man mit dieser Einstellung über kurz oder lang voll vor die Wand; dieser Ausspruch hat im IT-Bereich absolut KEINE Daseinsberechtigung!

    Das soll jetzt nicht heissen, das ich die Fritz!Box sofort und gleich zurücksetzen und neu konfigurieren würde, denn imho liegt hier kein Fehler und auch keine Sicherheitslücke vor. Aber es musste (leider schon wieder!) mal gesagt werden.
     
  10. Nein, ein Fehler ist das nicht, die box merkt sich das wirklich einfach nur. Genau wie Werner schon geschrieben hat. Eigentlich stört das auch nicht wirklich. Aber wenns denn unbedingt weg soll, nützt nur das Zurücksetzen. Sollte ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

    MfG

    nick
     
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7270 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011