Fritzbox blockiert I-Net Seiten bei IE 6

Dieses Thema Fritzbox blockiert I-Net Seiten bei IE 6 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Andy0007, 5. Jan. 2007.

Thema: Fritzbox blockiert I-Net Seiten bei IE 6 Hallo zusammen, ich weiss leider nicht so recht wo ich das Thema hinpacken soll, deshalb versuche ich es mal hier....

  1. Hallo zusammen,

    ich weiss leider nicht so recht wo ich das Thema hinpacken soll, deshalb versuche ich es mal hier.

    Ich habe heute einen Kunden gehabt der eine Fritzbox 3070 WLAN sein eigen nennt. Er geht damit über AOL ins I-Net.
    Soweit ist auch alles in Ordnung, aber es ihm nicht möglich über den IE 6 zu surfen. Jedesmal wenn ich dort eine Seite aufrufen wollte, werde ich immer zu der Satus seite der Box geleitet. Ich weiss mir nicht zu helfen. Habe Box, AOL und den IE 7 installiert, aber nichts ist. Immer noch das gleiche Symptom. Hab auch schon sämtliche Einstellungen im IE ausprobiert. Es geht einfach nicht zu surfen mit dem IE.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem!

    Grüsse

    Andy
     
  2. Wie sieht es denn mit einem anderen Browser (Firefox, Opera) aus?
    Hast Du in den Internetoptionen unter Verbindungen und dort den LAN-Einstellungen nachgeschaut, welche Optionen dort aktiviert sind?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund? Insbesondere, aber nicht ausschließlich Sicherheitsprogramme wären von Interesse.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Es laufen keine Sicherheitsprogramme im Hintergrund. Habe alles deaktiviert.
    Ich habe natürlich noch einen anderen Browser ausprobiert ( Firefox 2.0 ). Ist aber das gleiche Problem.

    Des weiteren habe ich meinen Dienstlappy an die Fritzbox gehängtn und selbt auf meinem Laptop kann ich über den IE keine seite aufrufen. Und hier weiss ich mit 10000% Sicherheit das ich surfen kann.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
     
  4. Hm, welche sind denn *installiert*?

    Fein, also ein allgemeines Netzwerkproblem.
    Die Hosts-Datei in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC sieht wie aus?
    Wie die Eigenschaften der Netzwerkverbindung?
    Was sagt ein ipconfig /all in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd)?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi,

    Also bei ipconfig /all bekomme ich alles zugenwiesen was nötig ist, Lokale IP, Gatway und google kann ich anpingen. Also komme ich auch raus. Alle notwendigen IP`s werden richtig dargestellt. So wie es in der Fritzbox über DHCP konfiguriert worden ist.

    Von der Software seite her habe ich Norton Internet Secruity und diese Fritzbox Tool deaktiviert. Es schien mir, als wäre dieses Tool so eine verkappte Firewall. Aber daran liegt es auch nicht.

    Wie es mit der Host-Datei aussieht kann ich dir momentan nicht sagen, da ich heute nicht bei meinem Kunden bin.

    Ich habe vorhin mit ihm nochmals telefoniert. Er sagte mir, dass er sein altes DSL-Modem installiert hat und nun scheint alles zu richtig zu laufen. Es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass wenn ich mit der Fritzbox online gehe, ich den IE nicht benutzen kann. Wo liegt da der Hund begraben?

    Grüsse

    Andy
     
  6. IIRC gibt es bei der Ersteinrichtung einer (WLAN-)Verbindung zur Firtzbox einen Automatismus, der den Anwender automagisch durch die Konfiguration führt.
    Anyway, die ipconfig -all-Ausgabe würde mich durchaus in epischer Breite interessieren.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo Freudi,

    da du so ein episches intresse an der ipconfig hast, hier bitte:




    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-528TX PCI Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-06-5D-4F-7E-34
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 11. Januar 2007 13:57:38

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 12. Januar 2007 13:57:38


    Und hier nochmal ne Ping Statistik auf Google. Will heissen ICMP und somit pysikalisch komme ich raus.


    Ping www.l.google.com [209.85.135.147] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=238
    Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=238
    Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=238
    Antwort von 209.85.135.147: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=238

    Ping-Statistik für 209.85.135.147:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 56ms, Maximum = 56ms, Mittelwert = 56ms


    Es muss an der Box liegen. Denn nochmals, ich kann mit dem Aol Browser surfen, nur nicht mit dem IE. Irgendwass an der Box blockt Internetanfragen über den IE. Ich werde am Montag das Ding mal als Router konfigurieren, mal sehen was es dann macht.

    Grüsse
    Andy
     
  8. Hm, das ist aber doch nicht alles?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Fritzbox blockiert I-Net Seiten bei IE 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Fritzbox 7390 und Win 7 Firewall Windows XP Forum 8. Juni 2011