FritzBox FON WLAN als Netzwerkschnittstelle

  • #1
C

Clemens11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich nochmal,
heute habe ich mir von meinem PC eine Back Up copy auf unsere externe Festpaltte gemacht, die am Familien PC hängt.
Da ist mir eingefallen, ob ich nicht übers WLAN auf die zugreifen kann.
Meine WLAN-Karte ---> Fritz Box ---> Familien PC mit externer Festplatte. Bisher gehe ich nur über die Fritz Box ins Internet....

Ich habe dann versucht ein Drahtlosnetzwerk für Heimnetzwerk einzurichten. Allerdings scheint 1. meine WLAN Karte nicht mit dem instalations Assistent kompatibel zu sein (fehler meldung) und der andere PC müsste dann immer an sein, um auf die Festplatte zugreifen zu können nicht wahr??

Wisst ihr da eine gute Lösung? Es wär ja nicht so schlimm den andren Rechner hochzufahren, ich wollte mir nur mal ein paar Lösungsmöglichkeiten anhören.
ach ja, der Familien pc hat keine eigene WLAN-Karte, deswegen der Umweg über die Fritzbox mit der der PC mit nem Lan Kabel verbunden ist.

Gruß,
Clemens
 
  • #2
ch habe dann versucht ein Drahtlosnetzwerk für Heimnetzwerk einzurichten.
Unnötig, weil schon vorhanden.

Als erstes mal an der Fritzbox sicherstellen dass die IP-Adressen für LAN und WLAN aus dem gleichen Subnet sind.

Freigaben anlegen, eventuell Benutzerkonten einrichten und Berechtigungen anpassen.

Netzwertotal.de
da gibt es einiges zu lesen.

Und damit der LAN-PC nicht immer laufen muss, mal über ein NAS statt ext. Festplatte nachdenken.
 
  • #3
Danke für die Tipps. Funktioniert jetzt alles.
 
Thema:

FritzBox FON WLAN als Netzwerkschnittstelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben