FritzBox Fon Wlan7050

  • #1
P

psylopath

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe seit kurzem eine fritzbox fon wlan7050 angeschlossen. Internet funktioniert auch einwandfrei, aber ich kann mit den 3 pc's im Netzwerk nicht kommunizieren. in der netzwerkumgebung wird nichts angezeigt, und wenn ich auf arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, dann erscheint auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden...sie haben keine Berechtigung...
an dem Router, der vorher angeschlossen war gab es keine Probleme.
grüße
 
  • #2
hast du überall autom. ip vergabe angeklinkt oder die ip´s per hand vergeben

evtl. mußt du die ip der fritzbox ändern
 
  • #3
Ich habe bei allen Geräten und der Fritzbox automatische IP-Vergabe eingestellt.
hat ja mit dem alten Router auch funktioniert, nur jetzt nicht mehr.
 
  • #4
stell mal bitte unter system das alle geräte den selben IP bereich verwenden sollen.
Standartmäßig werden alle anschlüße getrennt eingestellt !! :)
 
  • #5
es war standartmäßig bereits eingestellt, dass alle ps's den selben ip-bereich benutzen.
der tip hat auch nicht geholfen.
mal davon abgesehen, dass ich andere computer im netzwerk nicht erkenne, kann ich nicht einmal den arbeitsgruppenbereich betreten. es wird immer angezeigt, dass ich keine zugriffsberechtigung habe.
aber trotzdem danke
 
  • #6
Habe das selbe Problem mit meiner FRITZBOX Fon Wlan!!! :'(

Weiß denn niemand was das schräg läuft?
 
  • #7
:'(
Habe auch das gleiche Problem mit der FritzBox, wundert mich dass sich keiner damit auskennt.

Gruß Angelus
 
  • #8
Hi,

Rechner sind aber pingbar ?
Mal ipconfig /all von verschiedenen Rechnern posten.

Das Browsingproblem kann u.U. hiermit behoben werden:
Eigenschaften der LAN-Verbindung- Eigenschaften von TCP/IP- Erweitert- WINS
Dort NetBIOS über TCP/IP aktivieren anklicken.

Gruß
Sven
 
  • #9
danke für den tip.
hilft aber auch nichts. :-[
ich kann nur an meinem rechner ipconfig/all ausführen, bei den anderen beiden funktioniert es nicht.
und das umstellen auf netbios pber tcp/ip aktivieren hat auch nichts gebracht.

ach so, alle computer benutzen win xp prof. service pack 2.
 
  • #10
es wird an den beiden anderen rechnern immer angezeigt, dass ipconfig/all nicht gefunden werden kann.
 
  • #13
ich habe das in Ausführen eingegeben.
konnte dass jetzt zwar bei allen ps's machen, hat aber nichts gebracht.

jensa
 
  • #15
psylopath schrieb:
ich habe das in Ausführen eingegeben.
konnte dass jetzt zwar bei allen ps's machen, hat aber nichts gebracht.

jensa

Dann gib mal bitte in Ausführen cmd ein, bestätige mit Enter.
Im erscheinenden Fenster der Komandozeile dann ipconfig /all eingeben und Inhalt hier posten.
 
  • #16
windows-ip-konfiguration:

hostname: jensa
primäres dns-suffix:
knotentyp: unbekannt
ip-routing aktiviert: nein
wins-proxy aktiviert: nein

ethernetadapter lan-verbindung:

....die ganzen daten auch???
 
  • #18
ethernetadapter lan-verbindung

verbindungsspezifisches dns-suffix:
beschreibung: national semiconductor corp.dp83815/816 10/100 macphyter pci adapter
physikalische adresse: 00-03-0d-04-70-3d
dhcp aktiviert: ja
autokonfiguration aktiviert: ja
ip-adresse: 192.168.178.23
subnetzmaske: 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.178.1
dhcp-server: 192.168.178.1
dns-server: 192.168.178.1
lease erhalten: montag 5. dezember 2005
 
  • #20
ja, alle sind pingbar.
hat zumindest bei allen funktioniert.

jensa
 
Thema:

FritzBox Fon Wlan7050

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben