Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht

Dieses Thema Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toto79, 9. Aug. 2009.

Thema: Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht Hallo! ich weiß nicht weiter. Und zwar möchte ich meine Fritzbox und PC über Kabel verbinden. Dazu habe ich eine...

  1. Hallo!

    ich weiß nicht weiter. Und zwar möchte ich meine Fritzbox und PC über Kabel verbinden. Dazu habe ich eine neue Lan-Karte gekauft und installiert.
    Wenn ich ein Crossover Kabel benutzte, leuchtet die Karte (die Ioden), aber das ist ja das falsche Kabel.
    Wenn ich ein Patch Kabel benutzte, leuchtet nix.

    Kann die Karte defekt/falsch konfiguriert sein, wenn sie mit einem Crossover Kabel leuchtet?
    Oder ist ggf. das Patchkabel defekt?

    Bitte helft mir bei der Fehlerdiagnose. Vielen Dank!

    Grüße,

    To

    Nachtrag:
    ist das überhaupt ein Patchkabel? Drinnen sind 4 Drähte: schwarz, rot, grün, gelb
     
  2. 4 Drähte? Dann isses nur CAT3, du brauchst aber CAT5 - ein Netzwerkkabel besteht immer aus 8 Adern.
     
  3. Grrr..alles klar.
    Dann werd ich morgen mal einkaufen gehen. Das Kabel hatte ich in der Kiste mit altem Zeug gefunden ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Fritzbox 7390 und Win 7 Firewall Windows XP Forum 8. Juni 2011