Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht

  • #1
T

toto79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich weiß nicht weiter. Und zwar möchte ich meine Fritzbox und PC über Kabel verbinden. Dazu habe ich eine neue Lan-Karte gekauft und installiert.
Wenn ich ein Crossover Kabel benutzte, leuchtet die Karte (die Ioden), aber das ist ja das falsche Kabel.
Wenn ich ein Patch Kabel benutzte, leuchtet nix.

Kann die Karte defekt/falsch konfiguriert sein, wenn sie mit einem Crossover Kabel leuchtet?
Oder ist ggf. das Patchkabel defekt?

Bitte helft mir bei der Fehlerdiagnose. Vielen Dank!

Grüße,

To

Nachtrag:
ist das überhaupt ein Patchkabel? Drinnen sind 4 Drähte: schwarz, rot, grün, gelb
 
  • #2
4 Drähte? Dann isses nur CAT3, du brauchst aber CAT5 - ein Netzwerkkabel besteht immer aus 8 Adern.
 
  • #3
Grrr..alles klar.
Dann werd ich morgen mal einkaufen gehen. Das Kabel hatte ich in der Kiste mit altem Zeug gefunden ;-)
 
Thema:

Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben