FritzBox ./. Netgear

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Tach, allerseits,

kann man pauschal sagen, daß Netgear MBRN 3000 (Modem Router) besser oder schlechter als FritzBox 3170 (dto.) ist ?

Ich habe die FritzBox seit 2 Jahren in Betrieb, ärgere mich aber immer wieder über die unbefriedigende Reichweite.

Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
kann man pauschal sagen, ...
Nein.

Deine Frage zielt auf etwas Bestimmtes? Funkreichweite?
Dann schildere doch deine Erfahrungen genauer. Wie weit reicht es bei dir? Welche Wände? etc
 
  • #3
Moin,

Altbau, Holzbalken-Decken, Ziegelwände, also gut durchlässig.

Empfang im ganzen Haus (Keller ausgenommen) möglich, allerdings bereits 2 Türen weiter auf gleicher Ebene (OG) nur noch etwa 50% der ursprünglichen Signalstärke. Im Sommer im Garten, ca. 30 m Entfernung, vllt. noch 30%, die im Laptop ankommen.
 
Thema:

FritzBox ./. Netgear

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben