- #1
M
Maxton
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 15.11.2009
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Eure mithilfe:
Habe jetzt am Wochenende mein neues Kabelmodem von KabelDeutschland angeschlossen und wollte dahinter dann meine noch funktionsfähige Fritzbox 7113 (mit aktuellstem Update) fürs WLAN anschließen, damit mein und 2 weitere Laptops gleichzeitig online gehen können.
Nach einigem hin und her habe ich es hinbekommen (Konfiguration der Fritzbox zum Router ohne Modemfunktion, HDCP ist eingestellt), dass ein Laptop via WLAN online ist. Die übrigen beiden können sich zwar ins WLAN einloggen, jedoch erscheint die Verbindung dann mit dem Hinweis „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Es soll wohl etwas mit der IP zu tun haben, die momentan automatisch vergeben wird. Füge ich eine IP manuell bei einem Laptop ein, geht der Hinweis weg, aber es besteht noch immer kein traffic bzw. kein Internet.
Hinzuzufügen ist noch, dass ich, nachdem ich die Fritzbox (den Router) konfiguriert habe, nicht mehr auf dessen Menü (weder per LAN noch WLAN) zugreifen kann. Und wenn ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sind meine kompletten Einstellungen weg.
Bereits jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
PS: Firewall und Virenscanner sind komplett abgeschaltet.
Beste Grüße
bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Eure mithilfe:
Habe jetzt am Wochenende mein neues Kabelmodem von KabelDeutschland angeschlossen und wollte dahinter dann meine noch funktionsfähige Fritzbox 7113 (mit aktuellstem Update) fürs WLAN anschließen, damit mein und 2 weitere Laptops gleichzeitig online gehen können.
Nach einigem hin und her habe ich es hinbekommen (Konfiguration der Fritzbox zum Router ohne Modemfunktion, HDCP ist eingestellt), dass ein Laptop via WLAN online ist. Die übrigen beiden können sich zwar ins WLAN einloggen, jedoch erscheint die Verbindung dann mit dem Hinweis „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Es soll wohl etwas mit der IP zu tun haben, die momentan automatisch vergeben wird. Füge ich eine IP manuell bei einem Laptop ein, geht der Hinweis weg, aber es besteht noch immer kein traffic bzw. kein Internet.
Hinzuzufügen ist noch, dass ich, nachdem ich die Fritzbox (den Router) konfiguriert habe, nicht mehr auf dessen Menü (weder per LAN noch WLAN) zugreifen kann. Und wenn ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sind meine kompletten Einstellungen weg.
Bereits jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
PS: Firewall und Virenscanner sind komplett abgeschaltet.
Beste Grüße