Fritzbox nur als Router für Kabelmodem

  • #1
M

Maxton

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Eure mithilfe:

Habe jetzt am Wochenende mein neues Kabelmodem von KabelDeutschland angeschlossen und wollte dahinter dann meine noch funktionsfähige Fritzbox 7113 (mit aktuellstem Update) fürs WLAN anschließen, damit mein und 2 weitere Laptops gleichzeitig online gehen können.
Nach einigem hin und her habe ich es hinbekommen (Konfiguration der Fritzbox zum Router ohne Modemfunktion, HDCP ist eingestellt), dass ein Laptop via WLAN online ist. Die übrigen beiden können sich zwar ins WLAN einloggen, jedoch erscheint die Verbindung dann mit dem Hinweis „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Es soll wohl etwas mit der IP zu tun haben, die momentan automatisch vergeben wird. Füge ich eine IP manuell bei einem Laptop ein, geht der Hinweis weg, aber es besteht noch immer kein traffic bzw. kein Internet.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich, nachdem ich die Fritzbox (den Router) konfiguriert habe, nicht mehr auf dessen Menü (weder per LAN noch WLAN) zugreifen kann. Und wenn ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sind meine kompletten Einstellungen weg.

Bereits jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen!


PS: Firewall und Virenscanner sind komplett abgeschaltet.
Beste Grüße
 
  • #2
Hi

Ich weiss jetzt nicht in wie Weit die FritzBox Kabeltauglich ist.
Im Normalfall sind aber keine Zugansdaten notwendig.

Lass einfach mal den Assistenten für den Internetzugang der FritzBox durchlaufen.

Evtl. findest du jetzt schon in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler.

Ganz wichtig ist auch noch der Punkt Neue Netzwerkgeräte zulassen (steht irgndwo bei WLAN- Konfigruration)
Wenn der nicht aktiviert ist, dann muss man die MAC-Adressen der WLAN-Adapter eintargen, damit die Verbindung zum Internet bekommen.

Mfg Micha
 
  • #3
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Schau mal hier rein und scroll ein wenig runter dort stehen dann die Fritzboxen und auch Beschreibungen wie was einzustellen ist.

Viel Erfolg, ich persönlich hatte das Paket von Kabel Deutschland genommen mit dem DIR 300 und das klappt auch super, Telefone sind am Kabelmodem ohne Probleme !
 
Thema:

Fritzbox nur als Router für Kabelmodem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben