Fritzbox nur als Router für Kabelmodem

Dieses Thema Fritzbox nur als Router für Kabelmodem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maxton, 15. Nov. 2009.

Thema: Fritzbox nur als Router für Kabelmodem Hallo zusammen, bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Eure mithilfe: Habe jetzt am...

  1. Hallo zusammen,

    bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter und hoffe auf Eure mithilfe:

    Habe jetzt am Wochenende mein neues Kabelmodem von KabelDeutschland angeschlossen und wollte dahinter dann meine noch funktionsfähige Fritzbox 7113 (mit aktuellstem Update) fürs WLAN anschließen, damit mein und 2 weitere Laptops gleichzeitig online gehen können.
    Nach einigem hin und her habe ich es hinbekommen (Konfiguration der Fritzbox zum Router ohne Modemfunktion, HDCP ist eingestellt), dass ein Laptop via WLAN online ist. Die übrigen beiden können sich zwar ins WLAN einloggen, jedoch erscheint die Verbindung dann mit dem Hinweis „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Es soll wohl etwas mit der IP zu tun haben, die momentan automatisch vergeben wird. Füge ich eine IP manuell bei einem Laptop ein, geht der Hinweis weg, aber es besteht noch immer kein traffic bzw. kein Internet.

    Hinzuzufügen ist noch, dass ich, nachdem ich die Fritzbox (den Router) konfiguriert habe, nicht mehr auf dessen Menü (weder per LAN noch WLAN) zugreifen kann. Und wenn ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sind meine kompletten Einstellungen weg.

    Bereits jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen!


    PS: Firewall und Virenscanner sind komplett abgeschaltet.
    Beste Grüße
     
  2. Hi

    Ich weiss jetzt nicht in wie Weit die FritzBox Kabeltauglich ist.
    Im Normalfall sind aber keine Zugansdaten notwendig.

    Lass einfach mal den Assistenten für den Internetzugang der FritzBox durchlaufen.

    Evtl. findest du jetzt schon in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler.

    Ganz wichtig ist auch noch der Punkt Neue Netzwerkgeräte zulassen (steht irgndwo bei WLAN- Konfigruration)
    Wenn der nicht aktiviert ist, dann muss man die MAC-Adressen der WLAN-Adapter eintargen, damit die Verbindung zum Internet bekommen.

    Mfg Micha
     
  3. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
    Schau mal hier rein und scroll ein wenig runter dort stehen dann die Fritzboxen und auch Beschreibungen wie was einzustellen ist.

    Viel Erfolg, ich persönlich hatte das Paket von Kabel Deutschland genommen mit dem DIR 300 und das klappt auch super, Telefone sind am Kabelmodem ohne Probleme !
     
Die Seite wird geladen...

Fritzbox nur als Router für Kabelmodem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009
FritzBox(router) immer mit PC ausschalten? Hardware 1. Nov. 2007
Verbindung im LAN setzt aus (Router Fritzbox WLAN 3030) Windows XP Forum 22. Aug. 2007
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013