FritzBox(router) immer mit PC ausschalten?

Dieses Thema FritzBox(router) immer mit PC ausschalten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von steefan, 1. Nov. 2007.

Thema: FritzBox(router) immer mit PC ausschalten? Moin, ich hab mal ne frage... Ich hab ne FB welche immer Tag und nacht läuft. Ich würde diese gerne mit an die...

  1. Moin,
    ich hab mal ne frage...
    Ich hab ne FB welche immer Tag und nacht läuft. Ich würde diese gerne mit an die Steckdosen-leiste anschließen wo auch der Rechner dran hängt. Meint ihr das schadet der FB auf dauer?
    Die FB fungiert nicht als Modem, ich hab ein Modem davor geschaltet und über netzwerk beziehe ich denn das DSL, bei einigen FB geräten geht das ja.

    Mfg.
    Stefan
     
  2. Das sollte keine Probleme machen, schön dafür sind meiner Meinung nach Master/Slave Steckdosenleisten...
     
  3. Na gut, denn werde ich das mal die Tage neu verkabeln ;-)
    Scheinen ja alle der selben meinung zu sein :D

    Danke

    Gruß
    Stefan
     
  4. Ich würde jedoch darauf auchten, dass du eine hochwertige Steckdosenleiste (am besten mit eingebauten Überspannungsschutz) nimmst.
    Bei preiswerten Steckdosenleisten kann es passieren, dass beim Einschalten über den Hauptschalter für einen kurzen Moment eine so hohe Spannungsspitze entsteht, dass diese die Netzteile der angeschlossenen Elektrogeräte schrottet.
     
  5. *zustimm*
     
  6. Ja wenn dann solltest du wirklich eine Gute Leiste nehmen... Ich spreche aus erfahrung das kann böse aus gehen wenn du ne Master/Slave z.B. hast die 10 - 15 euro kostet... Die mittelklasse und guten gehen ab 45€ los. Würde da wirklich nicht am falschem ende sparen.


    Gruß
    Christian
     
  7. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: APC
     
  8. Hier auch noch mal ein BSP von mir!
    Wir verkaufen diese bei uns im Laden und hatten noch nie Probleme mit diesen Geräten.

    http://www.brennenstuhl.de/content....ukte.php&hauptrubrik=272&details=1364

    http://www.brennenstuhl.de/content....dukte.php&hauptrubrik=271&details=770

    Die untere habe ich selbst. Bis heute noch nie Probleme damit gehabt.

    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

FritzBox(router) immer mit PC ausschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015