FritzBox(router) immer mit PC ausschalten?

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,
ich hab mal ne frage...
Ich hab ne FB welche immer Tag und nacht läuft. Ich würde diese gerne mit an die Steckdosen-leiste anschließen wo auch der Rechner dran hängt. Meint ihr das schadet der FB auf dauer?
Die FB fungiert nicht als Modem, ich hab ein Modem davor geschaltet und über netzwerk beziehe ich denn das DSL, bei einigen FB geräten geht das ja.

Mfg.
Stefan
 
  • #2
Das sollte keine Probleme machen, schön dafür sind meiner Meinung nach Master/Slave Steckdosenleisten...
 
  • #3
Na gut, denn werde ich das mal die Tage neu verkabeln ;-)
Scheinen ja alle der selben meinung zu sein :D

Danke

Gruß
Stefan
 
  • #4
Ich würde jedoch darauf auchten, dass du eine hochwertige Steckdosenleiste (am besten mit eingebauten Überspannungsschutz) nimmst.
Bei preiswerten Steckdosenleisten kann es passieren, dass beim Einschalten über den Hauptschalter für einen kurzen Moment eine so hohe Spannungsspitze entsteht, dass diese die Netzteile der angeschlossenen Elektrogeräte schrottet.
 
  • #5
snake99 schrieb:
Ich würde jedoch darauf auchten, dass du eine hochwertige Steckdosenleiste (am besten mit eingebauten Überspannungsschutz) nimmst.
Bei preiswerten Steckdosenleisten kann es passieren, dass beim Einschalten über den Hauptschalter für einen kurzen Moment eine so hohe Spannungsspitze entsteht, dass diese die Netzteile der angeschlossenen Elektrogeräte schrottet.

*zustimm*
 
  • #6
Ja wenn dann solltest du wirklich eine Gute Leiste nehmen... Ich spreche aus erfahrung das kann böse aus gehen wenn du ne Master/Slave z.B. hast die 10 - 15 euro kostet... Die mittelklasse und guten gehen ab 45€ los. Würde da wirklich nicht am falschem ende sparen.


Gruß
Christian
 
  • #7
Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
 
  • #8
Hier auch noch mal ein BSP von mir!
Wir verkaufen diese bei uns im Laden und hatten noch nie Probleme mit diesen Geräten.





Die untere habe ich selbst. Bis heute noch nie Probleme damit gehabt.

mfg
Christian
 
Thema:

FritzBox(router) immer mit PC ausschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben