FritzBox stört DVB-T Empfang

  • #1
L

LouisDigital

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich versuch's einfach Mal.
Bis gestern hatte ich ausgezeichneten TV-Empfang per DVB-T. Damit ist es vorbei nachdem ich eine Fritzbox mit DSL Router und WLAN in unmittelbarer Nähe installiert habe. Einige Programme bekomme ich gar nicht mehr, andere sind extrem gestört.
Ich benutze eine 18db starke Stabantenne. Ich habe es mit einer 42db Antenne versucht – allerdings ohne Ergebnis.
Eine größere räumliche Trennung ist nur mit größerem Aufwand (Kabelverlegung) möglich.

Die Fritzbox hat ein integriertes DECT. Ist aber nicht aktiviert. Es gibt ein Telefonteil, dass an FON1 per Kabel angeschlossen. Es dient als Ladestation. Dazu gibt es zwei Mobilteile. Außerdem ist über FON2 ein Drucker angeschlossen.

Außerdem habe ich DECT daktiviert, die Kanäle gwechselt, WLAN deaktiviert - nichts hat geholfen. Das einzige was hilft, ist, die Box abzuschalten... natürlich nur beim Fernsehen aber nicht beim Internetsurfen.

Kennt jemand eine technische Problemlösung?
Herzlichen Dank!
Gruß
LouisDigital
 
Thema:

FritzBox stört DVB-T Empfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben