Fritzbox weiterhin nutzbar?

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne zu Vodafone wechseln. Doch würde ich gerne wissen, ob ich meine alte fritzbox weiterhin nutzen kann ohne die easybox dovor schalten zu müssen.

Kurz und knapp kann ich die Hardware Splitter und Co von der Telekom konfiguration so stehen lassen um auch mit Vodafone 16k online gehen zu können sowie das Telefon zu nutzen?
 
  • #2
Den Splitter würd ich tauschen, die Fritz!Box kann, abhängig vom Modell, bleiben. Welche Fritz!Box hast du?
 
  • #3
FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Würde ich von Vodafone so eine art Splitter bekommen? Weil ohne kann ich mir das schlecht vorstellen...
 
  • #4
  • #5
nokiafan schrieb:
twoday schrieb:
Den Splitter würd ich tauschen, ...
Warum sollte man ihn tauschen? Erkläre das bitte einmal. :)
Schlichtweg deswegen, weil ein Telekom-Splitter an einem vodafone-Anschluss nicht notwendigerweise funktionieren muss?
Ich wollte das auch nicht glauben, aber als ich hier von Telekom zu damals noch Arcor gewechselt habe, lief meine DSL-Strecke erst stabil und schnell, als ich den Telekom-Splitter (über den die Telekom-Leitung einwandfrei lief) gegen den NTSplit von Arcor ausgetauscht habe.

Insbesondere beim Upgrade der Leitung -ich bin damals von DSL2000 auf DSL16000 umgestiegen- sollte der Splitter mitgetauscht werden.
 
  • #6
also ich möchte ja von TK 16k zu Voda 16k wechseln.
Der eigentliche Grund für die Frage ist, da ich vor einigen Jahren auch mal zu Arcor gewechselt bin und ich nach dem freischalten der leitung meine Fritzbox nicht mehr richtig benutzen konnte.
Ich musste erst diese dumme easybox an die tae dose klemmen und erst hinter der easy konnte ich die Fritzbox wieder benutzen.
Deswegen wollte ich wissen ob es bei Vodafone/Arcor immer noch so ist oder ob man mittleiweile die Hardware von Vodafone nicht unbedingt braucht.
 
  • #7
Ich frag nochmal: Welche Fritz!Box verwendest du?
Wenn du nen NGN-Anschluss hast, also Telefon via VoIP, dann brauchst du auch ne Fritz!Box, die die SIP-Nummern registrieren kann.
 
  • #8
Ich sags nochmal FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
siehe 4 beiträge weiter oben. ;)
 
  • #9
Kiffex schrieb:
Ich sags nochmal FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
siehe 4 beiträge weiter oben. ;)
War deutlich zu spät gestern, sorry. ;-)
Ja, die läuft an nem vodafone-Anschluss völlig problemlos.
 
  • #10
Und wie ist das mit dem Telefonanschluss? muss ich das bei der Fritzbox einstecken oder wie gehabt bei meinem Splitter?
Bei mir ist das nämlich so, Telefon & TAE Dose im EG;
Router & Rechner in der 1.Etage.
 
Thema:

Fritzbox weiterhin nutzbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben