FritzBox Wlan 7170 und ISDN-Einwahl

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Genies,

ab und zu muss ich mich mit meinen Laptop mittels einer ISDN-Card (PCMCIA) auf meinem Server im Büro einwählen, damit ich ein paar Programme abends starten kann.

Nachdem ich in die Provinz gezogen bin und meinen guten ARCOR-ISDN-Anschluss mit Doppel-Flatrate aufgeben musste, bin ich jetzt bei 1und1 gelandet. Bei 1und1 nutze ich ebenfalls die Doppel-Flat, jedoch wird die Tel-Flat als DSL-Internetflat angeboten. Bis Gestern hatte ich noch einen normalen T-Net -Anschluss der Telekom. Seit Heute bin ich stolzer Besitzer eines T-ISDN-Anschlusses. Grund dafür war, dass mein Server im Büro nur ISDN-Verbindung zulässt. (Angeblich sicherer, oder so! Mir aber auch egal, da die Mehrkosten für den Anschluss mein Arbeitgeber trägt.)

An meine FritzBox 7170 kann ich meinen ISDN-Controller vom Laptop anschließen, wenn ich jedoch eine Verbindung starte, wird mir als Verbindungsart (im FritzBox-ControllCenter) eine Festnetz-Verbindung angezeigt. Ich möchte jedoch, da es sich ja um eine normale Telefon-Nr handelt mit der ich mich auf dem Server einwähle, kostenlos über meine Tel-Flat arbeiten. Da diese Kosten von mir getragen werden müssen. So ist der Deal!

Kann mir jemand einen Trick zeigen, wie ich das Hinbekomme? Wenn noch Info´s benötigt werden, stelle ich sie gern ein.

MfG
CharlyAG

Falls der Eintrag hier falsch ist: bitte verschieben und informieren! Danke
 
  • #2
Hä? Hast du jetzt eine Telefon Flatrate oder hast du eine Voice over IP Flatrate?

Wenn du eine reguläre Telefon Flatrate für deinen Festnetz Anschluss hast, dann werden automatisch (AUF SEITEN DES PROVIDERS) alle Verbindungen ins Festnetz mit 0? je Einheit abgerechnet.

Davon bekommst weder DU noch deine Fritzbox etwas mit.

Wenn du allerdings eine VOIP Flatrate hast, dann hast du gelitten. Du kannst leider keine Datenverbindung via VOIP aufbauen!
 
Thema:

FritzBox Wlan 7170 und ISDN-Einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben