FritzBox_2030 und keine verbindung über USB

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
HI@ll,

da ich letztens einige netzwerk probleme hatte und bissher keine lösung finden konnte, habe ich den oben genannten DSL router besorgt.

dieser kann sowohl über LAN als auch über USB port angeschlossen werden.
habe alles nach anleitung angeschlossen, auch im GM ist ist die BOX vorhanden (kein ausrufezeichen also alles i.o.)

das problem was ich nun habe ist, dass die Inet verbindung über den USB port nicht funktioniert, über die 2 LAN anschlüsse funktionierts zwar aber ich möchte den USB poert nutzen...
folgende fehlermeldung kommt.
fritzbox2030he0.jpg


hat jemand ne ahnung was ich falsch mache?
p.s.
habe auch schon alle usb-ports an meinem rechner ausprobiert, aber das hat auch nix gebracht.
ich werde jetzt mal die komplette software wieder deinstallieren, vlt. liegts ja da dran....

danke, gruss
 
  • #2
OK, fehler gefunden....
es lag an der FritzBox selber die während der installation angeschlossen war.
habe also FritzBox und FritzDSL sofware deinstalliert und nach einem reboot alles nochmal installier, allerdings ohne die Box angeschlossen zu haben.

anschliessend habe ich die BOX dann angeschlossen (nur USB) und trotzdem kam wieder der obige fehler (bild) allerdings konnte ich ins Inet....

ich habe nun herausgefunden, das die software FritzDSL, nach dem systemstart sofort startet bevor mein system alles andere geladen hat, daher, so vermute ich mal, kommt diese fehlermeldung.

da mich aber solche meldungen enorm stören, habe ich beschlossen die FritzDSL software runnerzuschmeissen...funzt nun super.

aber....
was für nach bzw vorteile bietet mir FritzDSL eigentlich?
für trafficshaping habe ich CfosSpeed.
die firewall ist ja im router selber enthalten, also hat FritzDSL auch damit nix zu tun....
wüsste halt gerne wozu sich das jeder draufmacht.

danke, gruss
 
Thema:

FritzBox_2030 und keine verbindung über USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben