Fritzcard ISA

  • #1
D

DeeM

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
kurze Frage zum Thema Fritzcard: wenn der PC (98SE) die ISA-Fritzcard beim hochfahren nicht erkennt, lohnt es sich dann, zu basteln oder sollte man lieber gleich eine PCI kaufen?

Danke im voraus!

Greetz Deem
 
  • #2
versuch mal über bioseinstellungen der fritzkarte einen interrupt manuell zu verpasse, die ist nicht plug&play fähig. normalerweise nimmt die fritzkarte den interrupt 7 in anspruch, da kann es ab und zu probleme geben, da der lpt1 port auch den interrupt 7 verwendet. also ein bischen experimentieren, vielleicht erkennt dein system dann die karte. kaufen kannst du ja immer noch.

greetz

hugo
 
  • #3
die FitzCard Classic macht immer ein bisschen Probleme!
Deinstalliere alle Treiber der FritzCard mit setup.exe -r. Dann baust du die Karte aus und installierst die Treiber. Dann Karte wieder einbauen. Der Rest erklärt sich von selbst.
So steht es auch im Handbuch! ;)
Fals sie dann immer noch nicht erkannt wird. Wegschmeißen!!! ;D

cu,
Boromir
 
  • #4
Sie macht ode kann auch Probleme in Verbindung mit ner Soundkarte oder <Sound one Board machen.
Dann sound deaktivieren.
mfg falko
 
  • #5
Wichtig ist auch vorher nach zusehen wie der Jumper auf der Karte gesteckt 150 240 300 usw.
Harry
 
Thema:

Fritzcard ISA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben