FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie??

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

Folgenden Problemchen bekomme ich nicht in den Griff:

Da mein Faxgerät (Philips-magic-primo) durch einen mechanischen Defekt seinen Geist aufgegebe hat, versuche ich nun verzweifelt das Programm Fritzfax dafür einzurichten.
:1 Ein Fax versenden funktioniert schon super.
Dazu verwende ich das kleine Helferlein Grewe Scanner-Interface ().
Das kleine Programm spicht meinen Scanner an und überträgt dann die Kopie an Fritzfax - ganz easy.

Ein Fax zu empfangen funktioniert leider noch nicht!
:knuppel2: Obwohl ich bei Fritzfax alles entspr. Konfiguriert habe, meldet sich beim Faxemfpfang, immer noch mein Kombifaxgerät.

Hie einige Daten:
Fritzbox 7050
Fritzfax Vers.3.06.44
Eumex 404pc an F0-Bus der Fritzbox
Betriebssystem WIN-XP-prov./SP2


Evtl. weiß ja ein Spez, wie ich da vorgehen muß.

Bis denne...
FLEDERMAUS
 
  • #2
musste nicht deine eumex auch entsprechend konfigurieren?
 
  • #3
W.E. schrieb:
musste nicht deine eumex auch entsprechend konfigurieren?

Hmmm....könnte sein.
Ich werde der Sache `mal nachgehen!

Erst einmal danke....melde mich wieder.

Gruß...
FLEDERMAUS
 
  • #5
er hat aber keine fritz!box fon, sondern ausgerechnet ne eumex, und dann noch ne 404..........
 
  • #6
Hallo
und was ist dashier
Hie einige Daten:
Fritzbox 7050
Gruss
Harry
 
  • #7
ja, aber die eumex benutzt er doch zum faxen. keine fritzbox war jetzt natürlich quatsch, da hast du recht. aber
Obwohl ich bei Fritzfax alles entspr. Konfiguriert habe, meldet sich beim Faxemfpfang, immer noch mein Kombifaxgerät.
muss er doch die eumex konfigurieren, wenn mich nicht alles verlassen hat.

aber wie kann sich das kaputte philips melden? ist vielleicht noch angeschlossen...
 
  • #8
Hallo
also in der Eumex muss auf jeden Fall die Rufnr. die auf das Kobigerät geht rausgenommen werden.
Programmierung entweder über Telefon oder USB.
Ich weiss natürlich wie er die Kiste programmiert.
Gruss
Harry
 
  • #9
harry.e schrieb:
Hallo
also in der Eumex muss auf jeden Fall die Rufnr. die auf das Kobigerät geht rausgenommen werden.
Programmierung entweder über Telefon oder USB.
Ich weiss natürlich wie er die Kiste programmiert.
Gruss
Harry


Hallöchen zusammen!
Hier noch `mal einige Worte vom` Betroffenen (Fledermaus).

Ich habe soeben alle entspr. Beiträge gelesen, die mein Problem mit dem Einrichten des automatischen Faxempfang mittels FritzFax begtreffen.

Ich danke allen Beteiligten, die sich damit beschäftigt haben.
Die Tipps usw. werde ich alle `mal checken.
Speziell der Hinweis, dass Ich das Kombifax aus der Eumex austragen muss, hat mich schon nachdenklich gestimmt.
Das wird der entscheidene Fehler sein!

Mittlerweile überlege ich sogar, dass ich mich von ISDN verabschiede (...kostet immerhin so ca. 25€/Monat...).
Da bin ich mir eben nicht so sicher, ob ich ISDN überhaupt brauche???

Evl. kann ich ja alles über die FritzBox laufen lassen und somit benötige ich die Eumex 404PC dann nicht mehr.

Ob das ein Fehler sein wird sich von ISDN zu verabschieden?

Wenn jemand dazu noch ein paar Worte (..dafür oder dagegen..) hat, so bin ich für jeden Tipp offen.

Bis denne...
FLEDERMAUS
 
Thema:

FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben