FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie??

Dieses Thema FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie?? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fledermaus, 16. Dez. 2007.

Thema: FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie?? Hallöchen zusammen! Folgenden Problemchen bekomme ich nicht in den Griff: Da mein Faxgerät (Philips-magic-primo)...

  1. Hallöchen zusammen!

    Folgenden Problemchen bekomme ich nicht in den Griff:

    Da mein Faxgerät (Philips-magic-primo) durch einen mechanischen Defekt seinen Geist aufgegebe hat, versuche ich nun verzweifelt das Programm Fritzfax dafür einzurichten.
    :1 Ein Fax versenden funktioniert schon super.
    Dazu verwende ich das kleine Helferlein Grewe Scanner-Interface (http://www.grewe.de/scanner-interface.html).
    Das kleine Programm spicht meinen Scanner an und überträgt dann die Kopie an Fritzfax - ganz easy.

    Ein Fax zu empfangen funktioniert leider noch nicht!
    :knuppel2: Obwohl ich bei Fritzfax alles entspr. Konfiguriert habe, meldet sich beim Faxemfpfang, immer noch mein Kombifaxgerät.

    Hie einige Daten:
    Fritzbox 7050
    Fritzfax Vers.3.06.44
    Eumex 404pc an F0-Bus der Fritzbox
    Betriebssystem WIN-XP-prov./SP2


    Evtl. weiß ja ein Spez, wie ich da vorgehen muß.

    Bis denne...
    FLEDERMAUS
     
  2. musste nicht deine eumex auch entsprechend konfigurieren?
     
  3. Hmmm....könnte sein.
    Ich werde der Sache `mal nachgehen!

    Erst einmal danke....melde mich wieder.

    Gruß...
    FLEDERMAUS
     
  4. Hallo
    hier kannst Du eine Anleitung erhalten
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&highlight=Fax
    (musst Dich evtl. registrieren.)
    Brauchst aber viel Geduld und Ausdauer für die Einrichtung.
    Und auch dann muss es nicht funktionieren, war
    für mich der Grund wieder eine PCI-Card einzubauen
    und das ganze per ISDN laufen zu lassen.
    Gruss
    Harry
     
  5. er hat aber keine fritz!box fon, sondern ausgerechnet ne eumex, und dann noch ne 404..........
     
  6. Hallo
    und was ist dashier
    Hie einige Daten:
    Fritzbox 7050
    Gruss
    Harry
     
  7. ja, aber die eumex benutzt er doch zum faxen. keine fritzbox war jetzt natürlich quatsch, da hast du recht. aber
    muss er doch die eumex konfigurieren, wenn mich nicht alles verlassen hat.

    aber wie kann sich das kaputte philips melden? ist vielleicht noch angeschlossen...
     
  8. Hallo
    also in der Eumex muss auf jeden Fall die Rufnr. die auf das Kobigerät geht rausgenommen werden.
    Programmierung entweder über Telefon oder USB.
    Ich weiss natürlich wie er die Kiste programmiert.
    Gruss
    Harry
     

  9. Hallöchen zusammen!
    Hier noch `mal einige Worte vom` Betroffenen (Fledermaus).

    Ich habe soeben alle entspr. Beiträge gelesen, die mein Problem mit dem Einrichten des automatischen Faxempfang mittels FritzFax begtreffen.

    Ich danke allen Beteiligten, die sich damit beschäftigt haben.
    Die Tipps usw. werde ich alle `mal checken.
    Speziell der Hinweis, dass Ich das Kombifax aus der Eumex austragen muss, hat mich schon nachdenklich gestimmt.
    Das wird der entscheidene Fehler sein!

    Mittlerweile überlege ich sogar, dass ich mich von ISDN verabschiede (...kostet immerhin so ca. 25€/Monat...).
    Da bin ich mir eben nicht so sicher, ob ich ISDN überhaupt brauche???

    Evl. kann ich ja alles über die FritzBox laufen lassen und somit benötige ich die Eumex 404PC dann nicht mehr.

    Ob das ein Fehler sein wird sich von ISDN zu verabschieden?

    Wenn jemand dazu noch ein paar Worte (..dafür oder dagegen..) hat, so bin ich für jeden Tipp offen.

    Bis denne...
    FLEDERMAUS
     
Die Seite wird geladen...

FRITZfax Automatische Faxannahme einrichten - aber wie?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übernehmen Daten bzw. Faxen von Fritzfax von WinXP nach Windows 7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2011
FritzFax über ein anderes Analoge Modem nutzen Windows XP Forum 13. Jan. 2011
Faxempfang über FritzFax mit Voip Windows XP Forum 27. Apr. 2010
auf einmal geht mein Fritzfax isdn funzt im Netzwerk plötzlich nicht mehr... Windows XP Forum 6. März 2007
Outlook2003: Mail auf Anforderung von FritzFax automatisch senden ... Microsoft Office Suite 1. Feb. 2005