Frohes Fest, aber habe riesen Problem

  • #21
cyberjunior schrieb:
aber wieso das Netzteil??????
bei stromzufuhr, bewegt sich kurz der CPU-Kühler und und die LED vom Brenner leuchten kurz auf. Dann ist alles tot. Die grüne LED vom Board leuchtet fleißig weiter. :'(

Das hörte sich aber anders an:

cyberjunior schrieb:
jetzt gibt der ganze rechner keinen mux mehr von sich, beim drücken powerknopf drücken

Evtl. hast du ja testweise ein NT zur verfügung.
 
  • #22
ja, aber nur eins mit 235 Watt.
 
  • #23
cyberjunior schrieb:
ja, aber nur eins mit 235 Watt.

Alle unnötigen Karten raus und nur 1 HDD und 1 CD Rom (oder nur CD Rom mit bootbarer CD) anschliessen. Das schafft auch dieses NT mit 235.
Bootet der PC hast du die Fehlerquelle.
 
  • #24
er bootet leider nicht.
Und nun?
 
  • #25
hattekurze zeit mal die batterie beim board raus, hat das auswirkungen?
 
  • #26
Jaaaaa - und wann hattest Du die rausgenommen?
 
  • #27
glaube bevor er nun garnichts mehr tut.
und ich hatte auch noch den jumper vom cmos kurz umgestellt und wieder zurück.
Was soll ich jetzt nur tun. Hab mein schönes System zerschossen.
 
  • #28
Kontrolliere mal alle Bioseinstellungen - nachdem Du nochmal die SetupDefaults geladen hast. Und passe sie entsprechend an.
Und dann - wenn weiter nix läuft - wirklich alles auseinander........
Ausser Du kannst ein anderes Netzteil besorgen. Dann zuerst nochmal das probieren.
 
  • #29
was hat das den nun für auswirkungen gehabt mit der batterie, denn es funktioniert ja nun mal nichts. Außer das die grüne LED vom Board die ganze zeit leuchtet. Das Netzteil gibt auch Strom weil auch meine PC-Front leuchtet und die LED halt auch. Aber warum sonst nichts.
Das mit dem Netzteil habe ich ja gerade schon probiert und es hat auch nicht funktioniert.

Muss ich jetzt nochmal die Batterie rausnehmen und anschließend nochmal den Jumper kurz umstellen oder was mach ich jetzt.
Bin völlig depri. Und das an Weihnachten, bloss will den PC auch nicht schonwieder zum Durchchecken schicken, weil das kostet wieder.

Gruß.
cyberJunior
 
  • #30
off...
wie in emergency room
mfg...
 
  • #31
Ich schildere jetzt nochmal mein bisheriges Schaffen.

1. Baute eine TV-Karte ein die wunderbar funktioniert hat und machte den PC aus.
2. Nach Stunden machte ich den PC wieder an und er er fuhr nur noch bis zum Ladebildschirm von Win2000 hoch, und stürzte dann mit einem Bluescreen ab und startete neu bis zum gleichen Punkt.
3. Ich baute die TV-karte aus, aber es funktionierte trotztdem nichts.
auch abgesicherter oder letzte funktionierende funktionierten nicht.
4. Ich testete jeden meiner RAM-Riegel einzeln auf meinem Board, aber er stürzte ab.
5. Ich schaute mal im BIOS wieviel grad meine CPU hat. Sie lag zwischen 51-53Grad Celcius laut dem Mainboard.
5. Ich dachte mir das ich mal das CMOS lösche und wieder neu erstelle und tat das.
--->>> Ab diesem Zeitpunkt wollte der Rechner nun garnicht mehr starten.

Ich habe das Netzteil schon an einem anderen getestet und es funktioniert. Die batterie auf dem Board hat auch noch Saft.
Außerdem leuchtet die grüne LED am Board, welche den Standby-Modus anzeigt. Beim Drücken vom Powerknopf macht der CPU-Kühler einen kurzen Ruck und die LED vom Brenner leuchtet eine Sekunde auf.
Dann ist Ruhe und Stille im PC.

Ich würde auf die Ursache bei Punkt 4 oder 5 tippen. Das vielleicht die CPU, trotz Boxed-Kühler durchschmorte.
Oder es am Batterie rausnehmen oder Jumper hin-und-her stellen lag.

Nur wie bekomme ich das nun ambesten heraus was kaputt ist, wenn ich keine Bauteile zum austauschen habe.

Ich weiß, nicht genau wie der Ablauf ist, aber wenn ich richtig liege doch so.
Man macht das Netzteil mit Strom füllen, das leitet ihn weiter ans Mainboard, deshalb leuchtet auch die grüne LED, aber ab dann wird der Motor (die CPU) und alles andere nicht gestartet.
Woran liegt das? Doch eher am Board oder???

Ich würde mich echt über sinnige Bemerkungen freuen.

Schönen Gruß
cyberJunior
 
  • #32
Sicher das der Jumper wieder am richtigen Platz ist?
Nach den neuen Infos tendiere ich auf ein zerstörtes Bios.
 
  • #33
Neuere Mainboards haben oft einen Schutz eingebaut, der bei CPU-Überhitzung sehr schnell anspringt.......vielleicht liegt es daran? Ich würde die CPU mal ausbauen und sehr sorgfältig mit ordentlicher Wärmeleitpaste neu einbauen.
 
  • #34
Sicher das der Jumper wieder am richtigen Platz ist?

Antwort: Ja.


Neuere Mainboards haben oft einen Schutz eingebaut, der bei CPU-Überhitzung sehr schnell anspringt.......vielleicht liegt es daran? Ich würde die CPU mal ausbauen und sehr sorgfältig mit ordentlicher Wärmeleitpaste neu einbauen.

Antwort: Aber die CPU kühlt sich doch immer wieder ab und müsste doch dann wenigstens kurz anspringen oder nicht?


Angenommen nur eins dieser beiden Vermutungen treffen zu, warum läuft dann nicht der Lüfter und so an. Ist das normal so.
Wie ist der genaue Ablaufplan, wenn ein Computer startet?
 
  • #35
Der Lüfter auf dem CPU-Kühler sollte schon anlaufen! Vielleicht ist der kaputt????????
 
  • #36
Warum sollte das nun aufeinmal alles kaputt sein.
Der Grafikkartenlüfter läuft auch nicht an, ist der jetzt auch kaputt?
Sorry, wenn es etwas böse klingt.


Es muss doch was geben was kaputt ist und gleichzeitig der Grund ist warum trotz Stromzufuhr nichts funktioniert.
Gibt es das? Wenn ja was?

Was passiert,z.B. wenn das Bios kaputt ist, was macht der Computer dann noch?
 
  • #37
Wenn das Bios kaputt ist - geht nix mehr.........

Du kannst das Ganze in eine Werkstatt bringen - oder eben alles auseinandernehmen und von Grund auf neu zusammenbauen - Stück für Stück - mit Funktionstests dazwischen.
 
  • #38
kann man ein Bios so einfach zerschießen???
Wenn ja wie.

Was wäre die Konsequenz wenn das Bios kaputt ist, neues Board??
 
  • #39
Wenn das Bios kaputt ist - gibt es manchmal noch Möglichkeiten - zB wenn es ein herausnehmbarer Chip ist.
Lies dazu bitte mal nach bei www.bios-info.de
 
  • #40
cyberjunior schrieb:
Was wäre die Konsequenz wenn das Bios kaputt ist, neues Board??

Neuer Bios Chip.
 
Thema:

Frohes Fest, aber habe riesen Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben