Front-USB funktioniert nicht!

Dieses Thema Front-USB funktioniert nicht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von satanius.kujon, 26. Juni 2005.

Thema: Front-USB funktioniert nicht! Moin! hätte da mal ne dumme Frage! Ich habe 2Front-usb die am Mainboard hängen 10poliger Stecker die Buchsen sind...

  1. Moin!

    hätte da mal ne dumme Frage!

    Ich habe 2Front-usb die am Mainboard hängen
    10poliger Stecker
    die Buchsen sind auf einer Platine

    wenn ich zB einen Kartenleser benutzen will leuchten zwar die Dioden aber das Gerät wird weder im Arbeitsplatz noch Geräte-Manager angezeigt!
    an den beiden hinteren usb geht alles

    keine Fehlermeldung oder so!

    sind da Kabel kaputt oder die Platine
    oder doch was mit Treibern?

    habe ME neu draufgemacht aber nichts ändert sich, deßhalb glaube ich nicht dass es Software/Treiber sind!

    Win ME, Msi ms6318, alles noch original

    könnt ihr mir helfen???
     
  2. Bist du sicher das dass USB auf dem Mainboard richtig angeschlossen ist?

    Sind die vier Adern zusammen oder einzelnt?

    Es kann sehr gut sein das es leuchtet dazu reicht es schon wenn das vcc Kabel angeschlossen ist, sind dann + und - vertauscht funktioniert das ganze nicht mehr.

    Schau mal hier: http://www.caseclosed.co.uk/content/articles/usb_wiring/usb_connection_pins.jpg

    Wahrscheinlich sind die Pins auf deinem Board genau andersherum. Eigentlich ist es ganz einfach. Ein Pin steht immer alleine den nennt man dummy welche genaue Funktion er hat weiß ich nicht :)
    Ich benutze ihn immer zu Orientierung! Der alleine stehende Pin ist rechts und von dem aus fange ich an. <ground> <data +> <data -> <usb vcc oder usb power>.

    Gruss Gabriel

    @ Irgendein PCD haben wir denn dazu nichts im Tipparchiv?
     
  3. Danke erstmal!!!

    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten den Stecker anzuschließen! 3.Möglichkeit er wurde schon falsch gebaut!

    Es ist nur ein Stecker mit 10 Kontakten,
    daher nutzt mir die Belegung nicht viel, weil ich sie nicht ändern kann ohne ihn zu zerlegen!
     
  4. USB hat 4 Kontakte. Bei dir sind 2x Zusammengeschweist also 8. Am Rand ist noch ein freier Steckplatz der ist leer und einer der dürfte zu sein so das kein kontakt stift sich hineinschieben lässt.Also 10 wovon allerdings nur 8 wirklich Kontakte sind. Also dürfte es eigentlich nur 1x Möglichkeit geben den Stecker anzuschließen.
     
  5. Und keine der zwei Möglichkeiten funktioniert?
     
  6. Nein leider keine, warum auch immer?

    Woran kann es noch liegen?
     
  7. Hi

    nachdem diese Möglichkeiten alle ausgeschlossen wurden noch eine Frage:
    ist das USB Frontpanel original, d.h. von Anfang an im PC gewesen oder nachgerüstet ?

    Greetz
     
  8. Ja, es war original eingebaut!

    Leider ist die Kiste schon etwas älter und hat keine Garantie mehr! Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals lief!
    Ich habe auch mal auf der HP-Seite gesucht aber kein Update o.Ä. gefunden!
     
Die Seite wird geladen...

Front-USB funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016