wird dir nicht viel bringen, was ich gefunden habe. musst wahrscheinlich selbst. hab da mal online gechattet und->n netzwerkdrucker mit hin und her schreiben eingerichtet. jetzt kommt's:
USB-Gerät wird vom Computer nicht erkannt
Überprüfen Sie folgendermaßen den USB-Anschluss, wenn das USB-Gerät vom Computer nicht erkannt wird:
1.
Überprüfen Sie folgendermaßen im ?Geräte-Manager?, ob das USB-Gerät im Abschnitt ?USB? oder im Abschnitt ?Andere Geräte? aufgelistet wird:
1.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol ?Arbeitsplatz? und klicken Sie anschließend auf ?Eigenschaften?.
2.
Doppelklicken Sie auf das Symbol ?System? und klicken Sie anschließend auf das Register ?Geräte-Manager?.
3.
Überprüfen Sie, ob das Gerät im Abschnitt ?Universelle serielle Bus-Controller? oder im Abschnitt ?Andere Geräte? aufgelistet wird.
4.
Falls das Gerät unter ?Universeller serieller Bus-Controller oder ?Andere Komponenten? aufgelistet wird, entfernen Sie das USB-Gerät aus dem ?Geräte-Manager?, führen Sie einen Neustart des Computers durch und installieren Sie die Software des USB-Geräts gemäß den Herstellerangaben.
2.
Falls das USB-Gerät nicht aufgelistet wird, doppelklicken Sie auf ?USB-Stammverteiler?, klicken Sie auf das Register ?Strom? und anschließend auf ?Stromversorgung? (sofern diese Option angezeigt wird). Die verfügbaren Anschlüsse und der Stromverbrauch werden angezeigt. Sollte der Stromverbrauch mehr als 500 mA betragen, trennen Sie die Geräte vom Computer und verwenden Sie einen Verteiler mit eigener Stromversorgung. Um die Eigenschaften eines Verteilers zu überprüfen, doppelklicken Sie auf ?Verteiler?, woraufhin ein Fenster mit den Eigenschaften des Verteilers angezeigt wird.
3.
Ersetzen Sie USB-Hochgeschwindigkeitskabel mit einer Länge von mehr als drei Metern durch kürzere Hochgeschwindigkeitskabel.
4.
Verwenden Sie für USB-Hochgeschwindigkeitsgeräte (Multifunktionsgeräte, Scanner und Kameras) ausschließlich Hochgeschwindigkeitskabel mit einer Länge von weniger als drei Metern.
5.
Falls das USB-Gerät über einen in der Tastatur integrierten USB-Anschluss angeschlossen ist, trennen Sie das Gerät von diesem Anschluss und schließen Sie es anschließend am USB-Anschluss des Computers oder an einem Verteiler mit eigener Stromversorgung an.
6.
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem USB-Anschluss vor. Schließen Sie das Gerät an einen anderen USB-Anschluss an. Falls das USB-Gerät nach dem Anschließen an einen anderen Anschluss im ?Geräte-Manager? angezeigt wird, deinstallieren Sie die Treibersoftware des USB-Geräts und installieren Sie diese anschließend erneut.
7.
Trennen Sie sämtliche USB-Geräte vom Computer und führen Sie die folgenden Schritte zum Entfernen des USB-Host-Controllers aus:
1.
Führen Sie einen Neustart des Computers aus und drücken Sie wiederholt auf die Taste F8, sobald der erste Bildschirm angezeigt wird. Der Startbildschirm wird angezeigt.
2.
Wählen Sie ?Abgesicherter Modus? und drücken Sie die Eingabetaste. Windows wird im abgesicherten Modus gestartet und der entsprechende Hinweis wird in allen vier Ecken des Desktops angezeigt.
3.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol ?Arbeitsplatz? und klicken Sie anschließend auf ?Eigenschaften?.
4.
Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben ?Universeller serieller Bus-Controller?.
5.
Wählen Sie ?USB-Stammverteiler? und klicken Sie anschließend auf ?Entfernen?. Wiederholen Sie den Vorgang, bis keine USB-Stammverteiler mehr angezeigt werden.
6.
Schließen Sie den ?Geräte-Manager?.
7.
Unter Windows 98 und Me, klicken Sie auf ?Start?, ?Suchen? und anschließend auf ?Dateien/Ordner?. Unter Windows XP, klicken Sie auf ?Start?, ?Suchen? und anschließend auf ?Alle Dateien/Ordner?.
8.
Stellen Sie das Feld ?Suchen in? auf ?Lokale Festplatten (C:;D
ein.
9.
Geben Sie im Feld ?Name? ?usb.inf? ein und klicken Sie anschließend auf ?Suche starten?.
10.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ?USB? und anschließend auf ?Installieren?.
11.
Führen Sie einen Neustart des Computers aus und vergewissern Sie sich, dass die USB-Stammverteiler im ?Geräte-Manager? aufgelistet werden.
12.
Installieren Sie die Treibersoftware des Geräts gemäß den Herstellerempfehlungen.
13.
Schließen Sie das USB-Gerät wieder an.
Fehlermeldung: ?Aktivierung von BIOS USB fehlgeschlagen?back to top of page
Überprüfen Sie im BIOS (Basic Input/Output System), ob ?Legacy USB Support? aktiviert ist. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
1.
Führen Sie einen Neustart des Computers aus.
2.
Sobald der erste Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie wiederholt auf F1, bis der Startbildschirm angezeigt wird.
3.
Verwenden Sie die linke und die rechte Pfeiltaste, um das Register ?Advanced? (Erweitert) auszuwählen, und verwenden Sie anschließend die nach oben und die nach unten weisende Pfeiltaste, um ?Legacy USB Support? (Veralteter USB-Support) auszuwählen.
4.
Drücken Sie die Eingabetaste, wählen Sie ?Enabled? (Aktiviert) und drücken Sie erneut die Eingabetaste.
5.
Drücken Sie auf F10, um die Einstellungen zu speichern und die Einrichtung zu beenden. Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr angezeigt werden.