Front-USB funktioniert nicht!

  • #21
satanius.kujon schrieb:
wie jetzt?

so wie du es beschreibst habe ich es doch original gehabt

irgendwie klapt das nicht!

pin 1 ist v+

pin 10 ist v+

pin 4,5,6,7 sind jeweils v-

pin 2 d+

pin 3 d-

pin 8 d+

pin 9 d-

das ist doch richtig oder?
nein, wenn du dich nich nur verschrieben hast, ist da ein fehler.
neben dem v+ sitzt immer dx- dann kommt dx+

also pin2 ist d- und pin3 ist d+
 
  • #22
ups!
ja klar pin 2 ist d- und 3 ist d+

soweit gut, aber habe ich 1=rot 2=weiss 3=grün 4=Schwarz 5=schwarz läuft es nicht!

selbst wenn ich nur 1-4 drannklemme und die anderen 6 in der Luft hängen passiert nichts, nur dass über 1 und 4 an dem usb 5v liegen
 
  • #23
schreib mir bitte nochmal folgendes auf (ich hab ja jetzt die bilder gesehen und wir brauchen jetzt keine fotos mehr): die belegung des steckers (von oben, halte ihn so, als wolltest du ihn gerade raufstecken) beacht dabei, bei der beschreibung 1 und 10.
 
  • #24
mit oben meinst du wohl die seite an der die adern rauskommen!

oben links/10=rot also v+
darunter/9=weiss=d-
8=grün=d+
7=schwarz=v-
6=schwarz-grau=v-

oben rechts/5=schwarz-grau=v-
darunter/4=schwarz=v-
3=grün=d+
2=weiss=d-
1=rot=v+

so war der stecker original

auf dem Bild auch gut zu erkennen!
 
  • #25
alles klar, dein problem ist gelöst. du weisst es nur noch nicht. schau dir bitte deine eigenen bilder an. diesen würfel kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst, ob komplett raufgesteck, oder nur eine seite, du wirst niemals eine stellung finden ( wie gesagt, auch nur eine seite) die die kontakte korrekt polt. nimm die kabel da raus und benutze sie, wie gestern beschrieben einzeln ohne diesen leidigen würfel.
ist ja schön, das der stecker so original war, aber so wird er NIEMALS auf den steckkontakt auf dem board passen!
ist doch in jedem fall falsch gepolt.
 
  • #26
durch deine beschreibung steige ich nicht durch!

pin1 muss doch an rot liegen!

könntest du mir bitte nochmal eine liste machen so wie ich erst! oben links usw.
 
  • #27
satanius.kujon schrieb:
durch deine beschreibung steige ich nicht durch!

pin1 muss doch an rot liegen!

könntest du mir bitte nochmal eine liste machen so wie ich erst! oben links usw.
pin1 liegt doch dann auch an rot, aber die andere seite ist doch dann verkehrt herum gepolt und zieht den bus runter (erstaunlich, das noch nichts kaputt gegangen ist), zusätzlich um einen stift versetzt. also was machst du, du schliesst nur eine seite von dem stecker an, durch seitliches verschieben. 1. fall, du schiebst ihn nach links. was passiert, die belegung des steckers passt jetzt nicht zur stiftleiste auf dem board rot und schwarz liegen falsch. 2.fall, du verschiebst den stecker nach rechts. belegung von keiste und stecker sind schon wieder falsch (gegensinnig). 3.fall, du drehst den stecker um 180 grad und steckst komplett. wieder sind diebelegungen gegensinnig und der bus wird schon wieder belastet. 4.fall, jetzt versuchst du wieder durch seiliches verschieben nur eine seite zu kontaktieren. wieder falsch rum gepolt. 5.fall, wieder zur anderen seite verschieben, wieder falsch gepolt. es GEHT nicht. du MUSST die kabel aus dem ding rausholen. beisse dich nicht daran fest,. dass ja rot auf 1 liegt, die andere seite ist dann falsch gepolt. du kanst das ding drehen und wenden , wie du willst. durch meine arbeit als fs-techniker und auch sowieso habe ich ein sehr gutes räumliches sehvermögen und abstraktes denken geschult. wenn du das was ich beschrieben habe, im moment nicht siehst, nimm den stecker und halte ihn über die stiftleiste auf dem board und probiere alle variationen durch drüberhalten aus. spätestens dann musst du es sehen.
 
  • #28
logisch, dass du durch meine beschreibung nicht durch steigst, ist auch falsch. ich habe mir jetzt diese bilder dort auf dem server angesehen, wieder und wieder, und vergrössert, runterladen hat einfach nicht geklappt. ich habe mich von deinen zeichnungen irren lassen. am stecker kann man keine spannungen messen, also müssen die spannungsangaben ja vom board kommen. der stecker muss, so wie er ist, passen. sogar der versatz ist drin. muss dieser anschluss auf dem board im bios extra eingeschaltet werden?
na und vor allem, grosse entschuldigung. mea culpa, mui mea culpa. hoff, du bistnicht allzu böse.
 
  • #29
durch meine tests habe ich gemerkt, dass es doch richtig sein muss!
und eben doch nicht funktioniert.

da ich weiß wo v+ bzw. v- sind, konnten es ja nur die datas sein, aber so wie du es sagst gehts nicht, auch durch umpolen von d- und d+ habe ich kein anderes ergebniss

irgendwie komisch oder nicht!

an ME kann es nicht liegen weil ich es schon neu gemacht habe und im bios habe ich noch nichts gemacht!
man versteht ja nur die hälfte von dem ganzen kram

für mich bleiben nur:
-Platine defekt
-mainboard defekt
-bios falsch eingestellt

im bios kenne ich mich nicht so aus!
aber was passiert wenn man es zurücksetzt wird dann das bs unbrauchbar???
 
  • #30
nein, wenn du die defaultwerte lädst, wird lediglich eine einstellung ins cmos gescchrieben, die in jedem fall starten sollte, natürlich nicht optimal ist. entweder schickst du mir irgendwelche bilder von den einstellungsseiten (stressig), oder du schickst den genauen typ vom board, und ich suche mir was im netz, um zu lesen und poste dann. wenn du mit platine defekt das kleine board mit den buchsen für die front meinst, kannstdu doch, um das auszuschliessen, die enden vom kabel nehmen. auf den bildern sieht das doch so aus, als seien das normale usb-anschlüsse. müsste also ein usb- gerät anschliessbar sein. aber me braucht doch für usb unbedingt treiber (natürlich nicht für die buchsen, das wäre ja board. das muss also vom board durch einstellung aktiviert werden), ist nicht wie xp. aber geräte brauchen treiber. vorgang: treiber installieren, neustart, gerät anschliessen und me die treiber einbinden lassen. ist allerdings manchmal auch anders herum, muss man der jeweiligen BDA entnehmen.
 
  • #31
kuck ma, was ich noch für dich gefunden habe:

Beim Anschluss von externen USB 2.0 Geräten (Scanner, Drucker usw.) an den Medion PC Titanium 8000 (System 1100.x) kann es unter bestimmten Umständen zu Inkompatibilitäten kommen. Es handelt sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen dem auf dem Mainboard verwendeten SIS-Chipsatzes und den in einigen USB 2.0 Geräten verwendeten Genesys Chip. Der Genesys Chip ist maßgeblich für die Steuerung der Datenübertragung via USB 2.0 zuständig. Auf dem von uns verwendeten Mainboard MD5000 Ver.1.0 wird diese Aufgabe vom SIS Chip übernommen. Diese Inkompatibilität kann durch geeignete Treiber seitens der Scanner- und Druckeranbieter (Canon, HP, Epson usw.) behoben werden.

Sollten keine aktualisierten Treiber verfügbar sein, so gibt es bei unseren Rechnern die Möglichkeit im Bios den verwendeten USB-Modus von USB 2.0 auf USB 1.1 umzuschalten. Hierdurch sollte eine störungsfreie Nutzung Ihres Gerätes mit der eingestellten Effizienz möglich sein.

Sollte Ihr Bios diese Funktion nicht bieten, so kann diese Funktion durch ein Bios-Update nachträglich eingebunden werden. Das Update lässt sich von unserer Homepage http://www.medion.de herunter laden.
 
  • #32
nur dass du es nochmal weißt mein pc ist von HP, aber wenn die Treiber von medion evtl. helfen!

mit den einstellungen im bios weiß ich noch nicht wie ich das hinmache!
funktioniert die Druck-Taste im bios und wo legt er dateien ab?

ich fang mal so an:

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Betriebssystem Microsoft Windows ME 4.90.3000 (WinMe Retail)
Datum 2005-07-04
Zeit 19:18


Motherboard

--------------------------------------------------------------------------------


Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/28/2000-694X-686A-6A6LJM4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6318

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp PCI
Busbreite 32 Bit
Tatsächlicher Takt 33 MHz
Effektiver Takt 33 MHz
Bandbreite 133 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz ApolloPro133A

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


Chipsatz

-------------------------------------------------------------------------------
[ North Bridge: VIA VT82C694X Apollo Pro133A ]

North Bridge Eigenschaften:
North Bridge VIA VT82C694X Apollo Pro133A

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC133 SDRAM)

AGP Controller:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte Asus AGP-V7100
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 2x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller:
Firmenname VIA Technologies, Inc.
Produktinformation http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2


BIOS

--------------------------------------------------------------------------------
BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6318M7 V1.9 092800 13:22:23
Datum System BIOS 09/28/00
Datum Video BIOS 09/07/00

BIOS Hersteller:
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
 
  • #33
nee, drucken im bios kannste knicken. ich kuck jetzt ma'n bischen.
hat der auch nen namen hps heissen doch meistens?
 
  • #34
HP Pavilion, Mod. PCA7, Typ A768
 
  • #35
wird dir nicht viel bringen, was ich gefunden habe. musst wahrscheinlich selbst. hab da mal online gechattet und->n netzwerkdrucker mit hin und her schreiben eingerichtet. jetzt kommt's:

USB-Gerät wird vom Computer nicht erkannt

Überprüfen Sie folgendermaßen den USB-Anschluss, wenn das USB-Gerät vom Computer nicht erkannt wird:

1.

Überprüfen Sie folgendermaßen im ?Geräte-Manager?, ob das USB-Gerät im Abschnitt ?USB? oder im Abschnitt ?Andere Geräte? aufgelistet wird:
1.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol ?Arbeitsplatz? und klicken Sie anschließend auf ?Eigenschaften?.
2.

Doppelklicken Sie auf das Symbol ?System? und klicken Sie anschließend auf das Register ?Geräte-Manager?.
3.

Überprüfen Sie, ob das Gerät im Abschnitt ?Universelle serielle Bus-Controller? oder im Abschnitt ?Andere Geräte? aufgelistet wird.
4.

Falls das Gerät unter ?Universeller serieller Bus-Controller oder ?Andere Komponenten? aufgelistet wird, entfernen Sie das USB-Gerät aus dem ?Geräte-Manager?, führen Sie einen Neustart des Computers durch und installieren Sie die Software des USB-Geräts gemäß den Herstellerangaben.
2.

Falls das USB-Gerät nicht aufgelistet wird, doppelklicken Sie auf ?USB-Stammverteiler?, klicken Sie auf das Register ?Strom? und anschließend auf ?Stromversorgung? (sofern diese Option angezeigt wird). Die verfügbaren Anschlüsse und der Stromverbrauch werden angezeigt. Sollte der Stromverbrauch mehr als 500 mA betragen, trennen Sie die Geräte vom Computer und verwenden Sie einen Verteiler mit eigener Stromversorgung. Um die Eigenschaften eines Verteilers zu überprüfen, doppelklicken Sie auf ?Verteiler?, woraufhin ein Fenster mit den Eigenschaften des Verteilers angezeigt wird.
3.

Ersetzen Sie USB-Hochgeschwindigkeitskabel mit einer Länge von mehr als drei Metern durch kürzere Hochgeschwindigkeitskabel.
4.

Verwenden Sie für USB-Hochgeschwindigkeitsgeräte (Multifunktionsgeräte, Scanner und Kameras) ausschließlich Hochgeschwindigkeitskabel mit einer Länge von weniger als drei Metern.
5.

Falls das USB-Gerät über einen in der Tastatur integrierten USB-Anschluss angeschlossen ist, trennen Sie das Gerät von diesem Anschluss und schließen Sie es anschließend am USB-Anschluss des Computers oder an einem Verteiler mit eigener Stromversorgung an.
6.

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem USB-Anschluss vor. Schließen Sie das Gerät an einen anderen USB-Anschluss an. Falls das USB-Gerät nach dem Anschließen an einen anderen Anschluss im ?Geräte-Manager? angezeigt wird, deinstallieren Sie die Treibersoftware des USB-Geräts und installieren Sie diese anschließend erneut.
7.

Trennen Sie sämtliche USB-Geräte vom Computer und führen Sie die folgenden Schritte zum Entfernen des USB-Host-Controllers aus:
1.

Führen Sie einen Neustart des Computers aus und drücken Sie wiederholt auf die Taste F8, sobald der erste Bildschirm angezeigt wird. Der Startbildschirm wird angezeigt.
2.

Wählen Sie ?Abgesicherter Modus? und drücken Sie die Eingabetaste. Windows wird im abgesicherten Modus gestartet und der entsprechende Hinweis wird in allen vier Ecken des Desktops angezeigt.
3.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol ?Arbeitsplatz? und klicken Sie anschließend auf ?Eigenschaften?.
4.

Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben ?Universeller serieller Bus-Controller?.
5.

Wählen Sie ?USB-Stammverteiler? und klicken Sie anschließend auf ?Entfernen?. Wiederholen Sie den Vorgang, bis keine USB-Stammverteiler mehr angezeigt werden.
6.

Schließen Sie den ?Geräte-Manager?.
7.

Unter Windows 98 und Me, klicken Sie auf ?Start?, ?Suchen? und anschließend auf ?Dateien/Ordner?. Unter Windows XP, klicken Sie auf ?Start?, ?Suchen? und anschließend auf ?Alle Dateien/Ordner?.
8.

Stellen Sie das Feld ?Suchen in? auf ?Lokale Festplatten (C:;D:) ein.
9.

Geben Sie im Feld ?Name? ?usb.inf? ein und klicken Sie anschließend auf ?Suche starten?.
10.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ?USB? und anschließend auf ?Installieren?.
11.

Führen Sie einen Neustart des Computers aus und vergewissern Sie sich, dass die USB-Stammverteiler im ?Geräte-Manager? aufgelistet werden.
12.

Installieren Sie die Treibersoftware des Geräts gemäß den Herstellerempfehlungen.
13.

Schließen Sie das USB-Gerät wieder an.

Fehlermeldung: ?Aktivierung von BIOS USB fehlgeschlagen?back to top of page

Überprüfen Sie im BIOS (Basic Input/Output System), ob ?Legacy USB Support? aktiviert ist. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

1.

Führen Sie einen Neustart des Computers aus.
2.

Sobald der erste Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie wiederholt auf F1, bis der Startbildschirm angezeigt wird.
3.

Verwenden Sie die linke und die rechte Pfeiltaste, um das Register ?Advanced? (Erweitert) auszuwählen, und verwenden Sie anschließend die nach oben und die nach unten weisende Pfeiltaste, um ?Legacy USB Support? (Veralteter USB-Support) auszuwählen.
4.

Drücken Sie die Eingabetaste, wählen Sie ?Enabled? (Aktiviert) und drücken Sie erneut die Eingabetaste.
5.

Drücken Sie auf F10, um die Einstellungen zu speichern und die Einrichtung zu beenden. Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr angezeigt werden.
 
  • #36
:D ;D :) :D ;D :) :D ;D :) :D ;D :) :D ;D :) :D ;D :) :D ;D :)

Yyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das wäre geschaft!!! nach langen warten, (ca.2 Jahre) hatte zwischenzeitlich keine Lust mehr auf den Mist, hat der Mensch erneut der Technik bezwingen können!

wird dir nicht viel bringen, was ich gefunden habe

oh doch, nachdem ich den kram durch hatte, und am ende etwas von bios stand, war meine geduld am ende!

also ein bißchen hier und da im bios geschaut...   

in Advanced Chipset Features
    -On Chip USB  = Enabled
    -On Chip USB2= Enabled
der erste stand auf Disabled  !!!!LLOOOOOOOOOGISCH!!!!!

nun läuft der front-usb wieder rund!!! ;)

DANKE nochmal an ALLE!
 
Thema:

Front-USB funktioniert nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben