frontanschluss am gehäuse ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
hi, ich habe mir folgenden tower gekauft:

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040519/miditower-68.html


nun tritt folgendes prob auf:

die anschlüsse für kopfhörer (incl. micro) sind nicht wie ich es sonst kannte cinch-stecker. nein, hier sind es so kleine stecker die aufs board passen. die sehen so aus wie die power/hdd-led.... stecker. klein und schwarz. auf dem board kann ich diese anschliessen. sie funktionieren auch mit dem onboard-sound. nur habe ich extra eine audigy 2 zs im system und nutze den onboard sound nicht. passende steckmöglichkeiten habe ich dazu leider nicht gefunden. was kann ich machen damit die frontaschlüsse nutzbar werden ?

cu mwinte3
 
  • #2
Moin,

ich kenne leider nur eine Möglichkeit:
Es gibt Adapter (z.B. bei Conrad) die wieder auf Cinch gehen. Diese muss man dann nach außen führen und hinten in die Soundkarte stecken.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere oder gar besser Lösung.
 
  • #3
hi, ich hab grad mal bei conrad geschaut. konnte aber keine kabel dazu finden. hast du vielleicht mal nen link dazu ?

cu mwinte3
 
  • #4
Ich such mal, weiss aber nicht genau ob die so etwas auch online führen. Ich hatte so Kabel vor 6 Monaten dort mal für meinen Nachbarn gekauft. Deswegen weiss ich dass die so etwas haben.
Aber wie gesagt ich schau noch mal nach.
 
  • #5
super danke dir. kannst du mir zumindest sagen wie die kabel heissen ?

cu mwinte3

PS: warum funktioniert meine benachrichtigung bei antwort nicht ?
 
  • #6
@PCDRonny:

kannst du mir wenigstens sagen wie sich der adapter nennt ?

cu mwinte3
 
  • #7
???

kann denn keiner helfen ?

cu mwinte3
 
  • #8
normal (eigentlich immer) sind das keine chinch, sonder klinke. um ganu zu sein 3.5mm klinke stecker.

kauf dir einfach solche stecker. wenn überhaupt 50cent und löte sie dir an das kabel dran. das kann jeder.
 
Thema:

frontanschluss am gehäuse ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben