frontanschluss am gehäuse ?

Dieses Thema frontanschluss am gehäuse ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mwinte3, 27. Juli 2004.

Thema: frontanschluss am gehäuse ? hi, ich habe mir folgenden tower gekauft: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040519/miditower-68.html nun...

  1. hi, ich habe mir folgenden tower gekauft:

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040519/miditower-68.html


    nun tritt folgendes prob auf:

    die anschlüsse für kopfhörer (incl. micro) sind nicht wie ich es sonst kannte cinch-stecker. nein, hier sind es so kleine stecker die aufs board passen. die sehen so aus wie die power/hdd-led.... stecker. klein und schwarz. auf dem board kann ich diese anschliessen. sie funktionieren auch mit dem onboard-sound. nur habe ich extra eine audigy 2 zs im system und nutze den onboard sound nicht. passende steckmöglichkeiten habe ich dazu leider nicht gefunden. was kann ich machen damit die frontaschlüsse nutzbar werden ?

    cu mwinte3
     
  2. Moin,

    ich kenne leider nur eine Möglichkeit:
    Es gibt Adapter (z.B. bei Conrad) die wieder auf Cinch gehen. Diese muss man dann nach außen führen und hinten in die Soundkarte stecken.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere oder gar besser Lösung.
     
  3. hi, ich hab grad mal bei conrad geschaut. konnte aber keine kabel dazu finden. hast du vielleicht mal nen link dazu ?

    cu mwinte3
     
  4. Ich such mal, weiss aber nicht genau ob die so etwas auch online führen. Ich hatte so Kabel vor 6 Monaten dort mal für meinen Nachbarn gekauft. Deswegen weiss ich dass die so etwas haben.
    Aber wie gesagt ich schau noch mal nach.
     
  5. super danke dir. kannst du mir zumindest sagen wie die kabel heissen ?

    cu mwinte3

    PS: warum funktioniert meine benachrichtigung bei antwort nicht ?
     
  6. @PCDRonny:

    kannst du mir wenigstens sagen wie sich der adapter nennt ?

    cu mwinte3
     
  7. ???

    kann denn keiner helfen ?

    cu mwinte3
     
  8. normal (eigentlich immer) sind das keine chinch, sonder klinke. um ganu zu sein 3.5mm klinke stecker.

    kauf dir einfach solche stecker. wenn überhaupt 50cent und löte sie dir an das kabel dran. das kann jeder.
     
Die Seite wird geladen...

frontanschluss am gehäuse ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus M3A Audio-Frontanschluss Windows XP Forum 1. Apr. 2008
USB-Frontanschlüsse mit interner Schnittstellenkarte verbinden Hardware 18. Dez. 2007
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
Neues Case(Gehäuse) Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Gehäuselüfter regeln? Hardware 7. Feb. 2010