Frontanschluss-Stecker Fragen

Dieses Thema Frontanschluss-Stecker Fragen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Athene, 5. Sep. 2004.

Thema: Frontanschluss-Stecker Fragen Hi, endlich komm ich mal dazu, zu fragen, wie diese blöden kleinen Stecker richtig zu stecken sind. Bei jedem...

  1. Hi, endlich komm ich mal dazu, zu fragen, wie diese blöden kleinen Stecker richtig zu stecken sind.
    Bei jedem Umbau/Neubau haut irgendwas damit nicht hin.
    Ich kann wohl die Stecker an die richtige Stelle bringen und auch die Erläuterungen in den Handbüchern begreifen - nur: welches Kabelchen ist Ground?
    Die Beschriftung hilft ja nicht - mir ist aber aufgefallen, dass die Stecker immer vor einem der Kabelchen ein kleines Dreieck haben - ist das das Zeichen dafür, dass es das Ground.Kabel ist? Oder genau umgekehrt?
    Müsste doch etwas bedeuten.........
    Heut hab ich wieder gebaut - und prompt leuchten PowerLED und HDD-LED nicht - und ich hab es so satt, immer die sonst gut laufende fertige Kiste wieder rauszuholen, aufzumachen und mir die Finger an den Dingerchen zu verbiegen!
    Ansonsten bin ich ja zufrieden - einen umgebaut - und einen neu gebaut - läuft soweit alles.
    Und nicht mal XP hat gemeckert, dass es neu aktiviert werden möchte!
    Folgt nächster Tage noch Neuinstallation von XP ( muss mal wieder kompakt unf frisch werden - Install von CD mit Integriertem SP2) - und auf dem zweiten Suse 9.1 - evtl auch mal Debian..........viel Arbeit - aber keine Probleme zu erwarten.
    Mich ärgert eben nur das mit den Steckern ( von den Einzel-Ministeckern für USB und Co will ich lieber erst gar nicht anfangen - die umgehe ich, wo ich kan - auch wenn ich das schon mehrfach hinbekommen hab - ich hasse! es).
     
  2. LED-Stecker haben ja immer 2 Käbelchen eines ist davon schwarz oder weiß und eins hat eine Farbe grün blau rot gelb etc ;)
    Das schwarze bzw. weisse ist immer Erde(Grund) das mit Farbe ist immer für Saft. Wie die auf dem Mainboard belegt sind steht ja im Handbuch.
    Bei den USB Steckerchen ist das eigentlich auch ganz einfach :)

    Hoffe ich hab dir geholfen :-* :-*
     
  3. Hi :-*
    Ziemlich wahrscheinlich - ich vermute auch mal, dass ich die kleinen Dreiecke entsprechend wiederfinde - entweder jeweils bei Ground oder bei Saft :)

    Bei den USB-Steckerchen ist es aber noch anders: da hast Du ja oft 8-10 kleine einzelne Stecker ( ok - mit den Bezeichnungen hab ich keine Probleme) - weil man die entweder vorher richtig zusammenbappen muss oder trotz langer Pinzetten die schwer aufgesteckt bekommt - und das mag ich nicht.
    Bei meinen Asus- bzw MSI-Boards war das kein Problem - da war alles schon fertig als ein Stecker - aber bei Frontpanels und dergleichen - grrrrrrrrrrrr
    Und dann die Zettel dabei - die teilweise auch noch seitenverkehrte Bilderchen haben - puhhhhhhh........

    So, dann werd ich mal sehen, dass ich Deinen Worten folge und umstecke - muss ja klappen :-*
     
  4. So, Stecker umgedreht - alles ok.
    Abaddon hatte Recht! Weiss und Schwarz waren Ground!
    Die Dreiecke sind immer vor dem Powerkabel!
     
Die Seite wird geladen...

Frontanschluss-Stecker Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Fragen zu einem Icon Windows 7 Forum 7. Okt. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014