Frontpage Express2.0: der Hoover-Effekt?

Dieses Thema Frontpage Express2.0: der Hoover-Effekt? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DD9KWA, 21. Juli 2005.

Thema: Frontpage Express2.0: der Hoover-Effekt? Habe erfolgreich Links gelegt und die linken auch, doch wie bekomme ich das hin, daß die blauen unterstrichenen...

  1. Habe erfolgreich Links gelegt und die linken auch, doch wie bekomme ich das hin, daß die blauen unterstrichenen Links beim Maus drüberfahren sich farblich verändern?

    MfG Walter

    [blue]verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue]
     
  2. Danke Luigi,

    Diese Farbeinstellungen usw.mache ich ja mit dem Frontpage. Muß dazusagen ... ich kenne mich mit dem HTML-Krempel so garnicht aus. Ich mache im FP etwas und wenn es gut ausschaut ... passtscho :)
    In dem Link wo Du mir freundlicherweise gabst, ist alles weitgehen für Handarbeit erklärt. Danke wie gesagt dennoch. Doch, ich verlasse mich da auf das FP ... daß der den Krempel so einrückt daß ich nur noch das sehe, was sich einem optisch präsentiert :))
     
  3. Wer gerne verlassen ist ;D ;D

    Ist doch ganz einfach.

    Einfach eine neue Datei anlegen, z.B. mystyles.css, und die betreffenden Styles (wie bei de.selfhtml.org beschrieben) definieren.
    Diese Datei dann in deine index.html, bzw. in alle html Dateien einbinden.
    Dazu musst du zwischen den <head></head> Tags diese Zeile einfügen.
    Code:
    <link rel=stylesheet href=pfad_zur_styledatei.css type=text/css>
    Thats it.

    gruss conny

    BTW, Frontpage ist schon mit einer Hilfefunktion ausgestattet, habs grad getestet ;D
    Einfach nach CSS suchen.
     
  4. Entschuldige meine dappichkeit. Habe das mal so in etwa eingebaut aber ich bekomme das beim Besten Willen nicht hin. Vielen Dank daß Du mir gesagt hast was und wo. Aber ... ich blicks nicht :))
    Ich mein, ist ja nichts Weltbewegendes und bevor ich mein HTML-Mist schieße, lasse ich mal lieber so. Hat mal jemand für mich gemacht. Der ist nun weggebrochen. So, und nun steh ich da.
    Im FP ist das angeleitet? ... mein FP hier ist 1.655.600 bytes als zip. Da auch? Aber ... das ist ja auch ein Problem ... worunter und wonach kann ich sowas finden?
    Mit HTML habe ich es wirklich nicht. Mit allem anderen, aber damit nicht :()
     
  5. OK, dann step für step ;)

    Es gibt mehrere Möglichkeiten die du nutzen könntest, ich zeig dir mal eine (die einfachste) ;)

    - Frontpage öffnen
    - in der obersten Menüleiste Ansicht und dann HTML wählen.
    - im sich öffnenden Dialog bekommst du den Quellcode der aktuell geöffneten *.html Datei angezeigt.
    - sollte in etwa so aussehen.

    [​IMG]

    - hier im <head>-Bereich folgendes einfügen

    Code:
    <link href=mystyles.css rel=stylesheet type=text/css />
    
    ( => bgcolor=#FFFFFF kannst du löschen, so das nur noch <body> da steht ;))

    - Nun sollte es in etwa so aussehen

    [​IMG]

    Nun wird die Datei mystyles.css angelegt.

    - in einem beliebigen Texteditor (nicht FP) eine Datei mystyles.css anlegen, und im Hauptverzeichnis deiner Webseite speichern.

    in die Datei schreibst du folgendes (ich hab mal einfach 3 Farben gewählt):

    Code:
    /* CSS Document */
    body	 { background-color:#FFFFFF; }
    a:link   { color:#3c9d26; }
    a:visited { color:#264d9d; }
    a:hover  { color:#d24919; }
    
    Das war alles ;D

    Dieses Spiel machst du auf jeder Seite ;)

    Bitte daran denken das der Pfad zur mystyles.css immer stimmt, d.h. wenn du eine Datei in einem Unterverzeichnis liegen hast, währe der Verweis zur *.css => ../mystyles.css, in einem Unterverzeichnis der 2. Ebene => ../../mystyles.css usw.

    Kapiert ?? :D ??, kann ich dieses ***** Programm wieder löschen ?? ;D ;D


    gruss conny
     
  6. ... Profi was? :) Uaaahhh :(

    Vielen Dank. Das muss ich mal ausdrucken. Ich muss alle bewundern die sich mit dem Kappes auskennen. Ich blick da garnicht durch. Muss mir das mal zur Brust nehmen. Danke bisweilen :))
     
Die Seite wird geladen...

Frontpage Express2.0: der Hoover-Effekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
CD "FRONTPAGE 2003-Testversion" Windows XP Forum 26. Juli 2010
Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2010
FRONTPAGE 2003 - DATA BECKER - UWE THIEMANN Windows XP Forum 14. Nov. 2009
Frontpage 2003: JPEG-Bilder im Entwurfsmodus nicht mehr sichtbar Windows XP Forum 3. Apr. 2008