Frontpage - Navigationsleiste ??!!!!

Dieses Thema Frontpage - Navigationsleiste ??!!!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 28. Nov. 2004.

Thema: Frontpage - Navigationsleiste ??!!!! Hallo, ich bin dabei meine Homepage zu vervollständigen und möchte, dass ich mit meiner Navigationsleiste ( linke...

  1. Hallo,

    ich bin dabei meine Homepage zu vervollständigen und möchte, dass ich
    mit meiner Navigationsleiste ( linke Seite der Homepage ), die Unterlinks, nicht im rechten Teil der Seite ( Hauptteil ) sondern lediglich als Pop-Up im Navigationsteil die jeweiligen Linktitel zur Auswahl anzeigt. Wie bekomme ich das hin ???

    Frank
     
  2. Hi,
    hm, also ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn du die Links in einem neuen Fenster öffnen willst, dann fügst du in die Links einfach
    Code:
    target=_blank
    
    ein. Das ist aber glaube ich nicht, was du möchtet. Wenn du Popups benutzen möchtest, dann wirst du nicht ohne JS auskommen. Hier mal schnell ein Link zu SelfHTML, in dem beschrieben steht, wie das ganze geht.
     
  3. Hallo,

    nee. Ich habe mein index.htm in zwei Teile unterteilt. Links die Navigationsleiste mit den Themen der Homepage, wie z.b.

    Bilder - > Wenn ich auf den Link mit Bilder klicke, soll sich in der linken Hälfte, oder neben dem Link Bilder die Untermenüs öffnen.
    Heute öffnet sich der Inhalt von Bilder in der rechten index-Hälfte.

    z.b. diese Homepage - www.synnatschke.de

    Hier sind links die Navigations-Buttons, bei der sich mit einem KLick die Untermenüs auch rechts bzw. daneben öffnen.

    Frank

    Frank
     
  4. Aso. Dazu benötigst du ebenfalls JS. Guck einfach mal auf www.dhtmlcentral.com . Die Menus wären dann wohl was für dich.
     
  5. Das ist ein bisschen so, als wenn man mit seinem Auto in die Werkstatt fährt und sagt Mein Wagen macht komische Geräusche. Reparieren sie das bitte.

    - Kann kein Mensch was mit anfangen.

    Was geht denn nicht und wieso glaubst du, dass es nicht geht? Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Was hast du denn genau gemacht? Was hast du nicht gemacht, was du aber hättest machen sollen. etc pp
     
  6. So, ich habe es heute in FP so eingestellt, dass die angeklickten Navigationslinks im rechten Fenster aufgehen.

    Ich habe die Scripts aus der benannten Seite nun in <Head> bzw. <Body> nach der Beschreibung eingefügt. Muss ich diese Scripts noch anpassen ?

    Leider geht der Script nicht so wie beschrieben, d.h. es sollte jetzt ja so eine Art Pop-Up aufgehen. Muss ich da noch was im FP verändern ?

    Frank
     
  7. Ich schaffe das jetzt nicht mehr, will aber heute Abend das Script mal ausprobieren. Dann kann ich dir sagen, was da evtl. nicht geht. Vielleicht schafft es bis dahin ja noch jemand anders.
     
  8. Danke schon mal dafür
     
  9. Moin,
    dein Script, dass du dir da ausgesucht hast, gibt dir kein Popupfenster zum anklicken wie auf deiner Beispielseite von ( www.synnatschke.de ).

    Bei diesem Script handelt es sich nur um eine Popup LINK Beschreibung.

    Hoffe das dir das bewusst ist.

    Gruß
    safer
     
Die Seite wird geladen...

Frontpage - Navigationsleiste ??!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
CD "FRONTPAGE 2003-Testversion" Windows XP Forum 26. Juli 2010
Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2010
FRONTPAGE 2003 - DATA BECKER - UWE THIEMANN Windows XP Forum 14. Nov. 2009
Frontpage 2003: JPEG-Bilder im Entwurfsmodus nicht mehr sichtbar Windows XP Forum 3. Apr. 2008