Frontpage Probleme mit der Vorschau

Dieses Thema Frontpage Probleme mit der Vorschau im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Bergziege, 26. Mai 2004.

Thema: Frontpage Probleme mit der Vorschau Hi! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Frontpage (aus dem Office XP-Paket) führt in der Vorschau keine...

  1. Hi!

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Frontpage (aus dem Office XP-Paket) führt in der Vorschau keine Links mehr aus. Das betrifft jedoch nur lokale Links.
    Beispiel:
    Code:
    ' Das hier funktioniert:
    <a href=[url]http://irgendwo.com>Seite</a>[/url]
    ' Dieses leider nicht mehr:
    <a href=index2.html>Seite</a>
    
    Die selbst erstellten Seiten funktionieren hunderprozentig und werden in der Browservorschau auch korrekt dargestellt; Links werden richtig ausgeführt.

    Nur eben die Vorschau in Frontpage spielt nicht mehr mit.

    Nun habe ich eben auf meinem System (Win2K SP3) mit dem Tool Acronis True Image die Festplatte wiederhergestellt. Jetzt gehts wieder.
    Auf dem Notebook mit Win XP Home habe ich aber genau das gleiche Problem !!! Und dort habe ich es auch nicht mit Imagerecovery hinbekommen!
    Die Systeme sind virenfrei, Ad-aware findet auch nichts.

    Auf beiden Computern sind die gleichen Programme mit den gleichen Einstellungen installiert.
    Den einzigen für mich erkennbaren Unterschied macht der IE 6.0 aus.
    Auf Win2K (wo jetzt alles wieder funktioniert) ist nur das SP1 installiert, auf
    dem Notebook mit WinXP, finden sich neben dem SP1 zwei Patches. Leider kann
    ich diese nicht deinstallieren, um zu überprüfen, ob sie den Fehler verursachen...

    Hat jemand eine Idee zu meinem Problem ?

    Danke
    Bergziege
     
  2. Hi!

    Auf meinem PC mit Win2K hatte ich heute einige Patches installiert (Windows Update).
    Unter anderem auch das Q832894 für den IE 6.
    Vor der Installation der Patches war alles in Ordnung, dann plötzlich nicht mehr.
    Da ich annehme, dass im IE der Fehler liegt, habe ich das letze Patch (Q832894) deinstalliert und nach einem Neustart funktioniert Frontpage wie gewohnt !!!

    Auf dem Notebook mit WinXP hatte ich das Problem noch immer. Einzige Abhilfe:
    Einen Registry-Eintrag ändern, dass IE nicht installiert ist und erneute Installation des IE.
    Jetzt funktionierts auch dort wieder.

    Ich bin von Windows Updates und Sicherheitspatches geheilt...

    Bergziege
     
  3. Hmmm....
    Mal abwarten, wie du nach der nächsten Sicherheitslücke, durch die wieder mal ein ungebetener Gast auf Millionen von Rechnern schlüpfen kann, darüber denkst....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hm...

    Was ist mir lieber ?
    Ein System, das stabil läuft, aber nicht alle Features an Bord hat oder
    ein System, das sich von einem Patch zum anderen rettet und doch nicht
    richtig funktioniert ?

    Schönen Gruß
    Bergziege
     
Die Seite wird geladen...

Frontpage Probleme mit der Vorschau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
CD "FRONTPAGE 2003-Testversion" Windows XP Forum 26. Juli 2010
Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2010
FRONTPAGE 2003 - DATA BECKER - UWE THIEMANN Windows XP Forum 14. Nov. 2009
Frontpage 2003: JPEG-Bilder im Entwurfsmodus nicht mehr sichtbar Windows XP Forum 3. Apr. 2008