Frontpage Serverwerweiterung !?!

  • #1
G

Gofy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Hi@all,
mag sein, dass ich mal wieder eines der sagenumwobenen Betriebsblindheits-Bretter vor´m Kopf habe, aber...
Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen...: Ich habe via Domainfactory einen virtuellen Webserver laufen, der, so die Leistungsbeschreibung, die MS-Frontpage Server Extensions vorhält wenn diese via Kundenmenue aktiviert wurden. - Soweit so gut,- dies ist geschehen...
Nun mein Problem: Ich (eigentlich eingefleischter Dreamweaver-User) experimentiere gerade ein wenig mit FP herum, bastel eine kleine Testpage mit einigen FP Elementen wie Gästebuch, und Formmailer.
Offline scheint nach meinem ermessen soweit auch alles korrekt zu sein, ich bekomme bei Upload jedoch sofort eine Fehlermeldung das keine Laufzeitmodule (z.B.Submit für Gästebuch) unterstütz werden... ??? ??? ???
Ich fange doch langsam an dabei etwas abgefrühstückt zu reagieren... :mad: - woran könnte es liegen ????
Dank Euch schon mal im Voraus für konstruktive Hinweise :D
Olaf
 
  • #2
Weisst du vielleicht welche Version von den FP-Komponenten aufm Server sind?
Und was für ne FP-Version benutzt du?
Vielleicht sind die aufm server so veraltet dass nix mehr geht...obwohl das eigentlich nich sein sollte?

MfG,
Stefan
 
  • #3
Hi,
und danke schon mal für die Rückmeldungen ;D
Eine mögliche Fehlerquelle habe ich inzwischen ausmachen können. - Ich habe für die Testseiten kein eigenständiges Verzeichniss mit handl angelegt, sondern lediglich ein Unterverzeichniss an einer vorh. Website angehängt... (wurd heute morgen geändert, dauert aber leider ein wenig bis es von Denic freigeschaltet wird...)
Übrigens ja, die Seiten wurden mit ftp hochgeladen, weil ich anders keinen direkten Zugriff auf das Unterverzeichniss bekam (ebenfalls eine mögliche Fehlerquelle...)
Darüber hinaus werde ich jetzt gleich mal die Hotline bemühen. - Vieleicht erhalte ich ja dort auch noch ein paar hilfreiche Infos.
Danke auf jeden Fall erst einmal für die Denkanstöße! - Ich werd auf jeden Fall noch einmal Rückmeldung geben was draus geworden ist !
cu Olaf
 
  • #4
Hi@all,
hier ich nochmal... ;D
So, die Sache hat sich in wohlgefallen aufgelöst...! Der Server hatte sich beim aktivieren der FPSE wohl irgendwie etwas verhaspelt.
Ich erhielt eben die Rückmeldung vom Support, dass nach einem Reset jetzt alles läuft.
cu Olaf
 
  • #5
Ich habe mich entschlossen, Programme (C) und persönliche Dateien (D) durch Partitionen zu trennen.

Nun ergibt sich folgendes (kleines, aber ärgerliches) Problem:

Wenn ich im Windows Explorer unter D nach Änderungsdatum sortiere (aktuellste zuerst, sollte m.E. eigentlich Standard sein; Ansicht: Details), dann rutschen die Unterordner, die im jeweiligen Ordern vorhanden sind, nach unten, was das Navigieren in diesem Ordner ziemlich erschwert.
Wenn ich das gleiche unter C: Dokumente (bzw. Bibliothek) mache, bleiben die Unterordner hübsch oben und danach werden die Dateien (etwa Texte) nach Datum sortiert aufgelistet.

Kann man Windows Explorer dieses Sortierverhalten, wie es in der Bibliothek funktioniert, irgendwie auch auf einer anderen Partition beibrigen?

Vielen Dank
 
  • #7
Danke für die Lösung!
Hat mich auch genervt.
 
Thema:

Frontpage Serverwerweiterung !?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben