Frontpage

  • #1
G

Gregg

Guest
Wer kann helfen? Wie ist das möglich? Besucher unserer Internetseite www.energiecottbus.info die den Internet Explorer verwenden können Teile der Internetseite nicht empfangen. Diejenigen Besucher die über Netscape die Seite besuchen haben keinerlei Probleme.
Wo kann der Fehler liegen??

verschoben von MS Office
 
  • #2
Ziemlich dubioses Frameset 8)

Probiers mal so

hauptseite.htm
Code:
<frameset rows=136,* cols=* frameborder=no border=0 framespacing=0>
 <frame src=index/banner.htm name=topFrame scrolling=No noresize=noresize id=topFrame />
 <frameset cols=198,* frameborder=no border=0 framespacing=0>
  <frame src=index/nav.htm name=leftFrame scrolling=No noresize=noresize id=leftFrame />
  <frame src=index/main.htm name=mainFrame id=mainFrame />
 </frameset>
</frameset>
 
  • #3
Hi, Conny, danke für Deine schnelle Antwort. Als absolut ehrlicher Mensch muss ich Dir aber sagen das ich Deine Antwort nicht verstehe. Ich wüßte auch nicht was ich mit diesem Code tun sollte. Vielleicht ist es doch besser wenn ich jemand suche der davon etwas versteht, leider ist unsere Mitgliedskasse ziemlich geschröpft :-\ :-\
 
  • #4
Is doch ganz einfach ;)

Mach mal eine Sicherungskopie der Datei hauptseite.htm nenne sie von mir aus hauptseite.htm.org

jetzt tauschst du in der Originaldatei diesen Code:

<frameset rows=136,509* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
<frameset frameborder=NO border=0 framespacing=0 cols=*>
<frame name=topFrame scrolling=NO noresize src=index/banner.htm >
</frameset>
<frameset frameborder=NO border=0 framespacing=0 cols=*>
<frameset frameborder=NO border=0 framespacing=0 rows=*>
<frameset cols=198,809* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
<frame name=leftFrame scrolling=NO noresize src=index/nav.htm>

<frame name=mainFrame src=index/main.htm>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
</frameset>

gegen diesen aus:

<frameset rows=136,* cols=* frameborder=no border=0 framespacing=0>
<frame src=index/banner.htm name=topFrame scrolling=No noresize=noresize id=topFrame />
<frameset cols=198,* frameborder=no border=0 framespacing=0>
<frame src=index/nav.htm name=leftFrame scrolling=No noresize=noresize id=leftFrame />
<frame src=index/main.htm name=mainFrame id=mainFrame />
</frameset>
</frameset>

Wenns klappt is gut, ansonsten hast du ja noch die Sicherungsdatei um es wieder in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen ;)
 
  • #5
:) :) Danke Conny für die Anleitung. Ich habe mich eben mit meinem Freund für morgen verabredet, da werden wir das gemeinsam machen, Du weist doch 4 (nicht ganz blinde) Augen sehen mehr als 2.

Was meinst Du mit Deiner Bemerkung ...ziemlich dubioser Frameset ?? :eek: :eek:

Machs gut und schon mal Danke
 
  • #6
gregg schrieb:
Was meinst Du mit Deiner Bemerkung ...ziemlich dubioser Frameset ?? :eek: :eek:

Brauchst dir doch nur in meinem letzten Posting den Unterschied zwischen deinem und meinem Code anzuschauen ;)
 
  • #7
Ich habe gerade mal in Deinem Profil herumgestöbert ::) Man Du bist ja aus S !! Weißt Du das es eine seit Jahren sehr intensive Fanfreundschaft zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Energie Cottbus gibt? Cottbus hatte vor Jahren im DFB Pokal gegen den VfB verloren und seit dem gibts diese Freundschaft. Die Stuttis. Auch wenn Du kein Fussballfreund bist....egal... Stuttis sind mir syphatisch. :) :) :) :)
 
  • #8
Morgen Conny:
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe :) :) :) Unsere Seite funktioniert für die Nutzer des Internet Explorers !!! Einfach Klasse wie Du das für uns gelöst hast.
Wenn Du mal in Berlin/Brandenburg unterwegs bist und Hilfe (allerdings nicht in Computersachen ;) ) benötigst dann rufe an. Meine Nummer findest Du auf unserer Seite Termine (Micha) . Gern würde ich Dir dann auch helfen wollen.

Und: BESTE GRÜßE NACH Stuttgart !!!
 
  • #9
Hi Conny, ich hatte Dich schon mal am 15.01. mit unserem Problem konfrontiert, das auf unserer Internetseite www.energiecottbus.info die Besucher unsere Seiten lesen können, die nicht den Internet Explorer nutzen.

Dann hattest Du mir irgend einen anderen Code gesandt, den ich austauschen sollte. Das hatte ich getan und alles funktionierte.

Vor einigen Tagen änderte ich auf der Hauptseite etwas, indem ich einen Link einfügte. Da muss ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht haben, jetzt ist das alte Problem wieder aufgetaucht.

Kannst Du auch diesmal helfen???

*** Themen zusammengeführt ***
 
  • #10
Dazu solltest du deinen Fehler etwas genauer beschreiben, oder soll ich ihn erst suchen ?? ??? ??
Wenn ich die Hompage im IE oder FF aufrufe sieht es eigentlich OK aus ;)
 
  • #11
Natürlich nicht! ;)

Es war dasselbe Problem wie damals vom 14.1. , ich habe den Code wie Du mir ihn damals geschickt hast ausgetauscht, die Zahl 136 gegen 147 ausgetauscht und dann ging das eben wieder. Ich würde trotzdem gern wissen warum das passiert ist, an dem Code hatte ich absolut nichts geändert. Aber irgendetwas muss ich verkehrt gemacht haben.

Kannst Du mir erklären wie es überhaupt zu dem Problem kommen kann das der eine Browser die Seite vollständig darstellt und der andere eben nicht? Kann das an meinem Frontpage Programm liegen, weil es vielleicht zu alt ist? Oder setze ich Links irgendwie falsch?

Zitat von Dir ...Eine Alternative gäbe es natürlich noch => LERNEN LERNEN LERNEN und dann selbst machen....
Guter Spruch, werde mich mal schlau machen wo man so ein Frontpagelehrgang besuchen kann.

Danke und einen schönen Sonntag noch.
 
  • #12
Conny, nochmal eine Frage.
Du hast hier in diesem Forum zur Frage, Welches Programm zur HP Erstellung am meisten benutzt wird, folgenden Beitrag geschrieben.
....zum füllen des Mülleimers
alle MS Produkte, die meinen sie könnten das..
Wie meinst Du das? Bezieht sich Deine Aussage auf MS Frontpage???
 
  • #13
gregg schrieb:
Wie meinst Du das? Bezieht sich Deine Aussage auf MS Frontpage???

Es bezieht sich in erster Line auf dieses MS-Produkt ;D ;D

Zu deinem Fehler, bitte erkläre mir mal GENAU wo und was ich klicken muss damit der Fehler auftritt. Entweder ich bin heute von Blindheit beschlagen, oder ich finde es nicht ;)
 
  • #14
Hallo Conny,
ich habe es vielleicht nicht eindeutig geschildert.
DERZEIT LÄUFT WIEDER ALLES :D
Aber: Vor zwei Tagen, als ich auf der hauptseite.htm etwas geändert hatte, trat dasselbe Problem auf, bei deren Beseitigung Du damals geholfen hattest, ohne das ich dort einen Code geändert habe. Fakt war das die Nutzer des IE die Seite nicht öffnen konnten. Ich habe dann nach dem Prinzip Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn den vorhandenen Code nach Deinem Mustercode geändert, habe dort nur eine Zahl verändert. Jedenfalls ging's dann wieder.
Für mich ist ja nur interessant, damit ich den Fehler nicht zweimal mache, wie sich dieser Code verstellen konnte?? Aber das wird eh schwer das zu rekapitulieren.
Ist auch egal jetzt, es läuft.

Vielleicht erstmal eine letzte Frage. WELCHES PROGRAMM ZUR ERSTELLUNG UND BEARBEITUNG EINER HP WÜRDEST DU DENN EINEM NICHT SO VERSIERTEM NUTZER EMPFEHLEN ??
 
Thema:

Frontpage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben