Frontpanel-Anschluss

Dieses Thema Frontpanel-Anschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NewScarab, 14. Mai 2005.

Thema: Frontpanel-Anschluss Hallo, ich habe mir das Aerocool Coolpanel...

  1. Hallo,

    ich habe mir das Aerocool Coolpanel (http://www.aerocool.com.tw/aerocool-files-v3/peripheral/coolpanel/coolpanel.htm) gekauft. Nur leider erweist sich der Anschluss am Board/PC als Problem. Im Moment dient mir das Panel nur dazu die Lüfter zu steuern. Ich möchte aber USB etc. nutzen. Im Lieferung sind die Verbindungskabel enthalten, jedoch allesamt als USB-Anschluss. Und intern oder aufm Board habe ich ja keinen USB-Anschluss (nur halt hinten bei den anderen Anschlüssen).

    Wisst ihr ob und wie ich die Features, insbesondere USB und Audio nutzen kann mit dem Board oder muss ich mir da eine USB-Karte zulegen mit internen USB-Anschlüssen? Wenn ja, gibts da eine mit 4 internen Anschlüssen überhaupt?

    Mein Mainboard ist das MSI Neo4 Platinum.

    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Schonmal vielen Dank im vorraus.
     
  2. Im Normalfall werden die Kabel durch die Gehäuserückseite nach außen geführt, und dort angeschlossen.
     
  3. Hi

    @Hägar, das ist so, diese Frontpanels werden über ein Slotblech nach 
        hinten herausgeführt und dann an den normalen USB und Audio
        Anschlüssen eingesteckt.

    @NewScarab, sicher gibt es entsprechende Karten, aber die kauft man
       im Normalfall nur wenn man zu wenig USB-Anschlüsse hat.

    Greetz