Frontpanel richtig anschliessen

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

Ich habe wieder einmal eine Nuss zu knacken...
Ich habe mir für meinen Recher ein Frontpanel zugeleget und natürlich prompt Anschlussprobleme, die ich offensichtlich nicht in den Griff bekomme.

Vorerst einige Daten:

01) Frontpanel mit Lüfter und Temperaturdisplay (c-enter von Pearl )
02) Chieftec-Gehäuse
03) Motherboard von ASROCK K7S8X
04) WIN-XP-prof.

Mein Problem:

Ich habe das Teil in einen freien Schacht geschoben und erst einmal die IR-Verbindung auf dem Board hergestellt (...war easy...).
Dann das Fireware-Kabel an meine 1394-Karte angeschlossen - auch OK.
Den Micro-Ausgang habe von der PC-Rückseite an das Panel angestöpselt.
Zum Schluss, das war ja super simpel, den Fan1-Stecker vom Panel mit einem Lüfter verbunden und die Stecker-Netzverbindung zusammengesteckt.

Dann wusste ich nicht so recht weiter, denn die 3 Temperaturfüler mussten ja auch irgendwie noch verlegt werden.
Lt. Installanweisung...

T1: Alarm über 65° z.B. zur Prozessorüberwachung
T2: Alarm über 55° z.B. zur Überwachung der Festplatte
T3: Alarm über 45° z.B. zur Überwachung des VGA-Chips

Das hilft mir ja super weiter!!
Ich weiß gar nicht, wo ich die Biester anbringen soll!
Die kann ich ja schlecht mit Kaugummi irgendwo befestigen.
An den Prozessor komm ich nicht herran, weil mein Lüfter da drauf sitzt.
An die Festplatte??...Ja wo denn da anbringen - und wie?
Auf dem VGA-Chip ist auch ein Kühler aufgeklebt - und nu??

:-\ Ich habe schließlich die Dinger irgendwo dazwischen gesteckt - wenn dat `mal jut jeht...

Dann endlich - der PC-Start - und was für ein tolles Pfeifen aus Richtung Panel.
Dieses laute Alarm-Pfeifen kann ich nicht verstehen.
Die angezeigten Temperaturen können eigendlich nicht der Grund sein, obwohl meine Temperaturfühler nicht richtig verlegt sind.

:D Wenn mir da `mal bitte Jemand helfen könnte....?

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #2
Wenn ich das Thema nochmal aufwärmen darf.

Habe mir auch einen neuen PC zusammengestellt und auch eine Lüftersteuerung mit 4 Temperatursensor mitbestellt.

Einer soll auf den Prozessor, aber wohin damit beim Core 2 Duo E6600. Ich kann das Ding ja nicht direkt auf den Die aufkleben. Oder habe ich es auf den Bilder richtig gesehen das der Prozessor eine kleine Auskerbung hat. Liegt dann ein passender Klebestreifen bei oder muß ich einen speziellen selber kaufen.

Wohin klebe ich am besten den Sensor für die Festplatten!

Des weiteren, für die Prozessorkühlung, hatte ich folgende Komponenten vorgesehen, müßten doch gut genug sein, oder?

CPU Lüfter Thermalright Kühlkörper SI-128
SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa (ca. 100m³/h)


Schon mal vielen Dank!

Teruk
 
Thema:

Frontpanel richtig anschliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben