"Frühere Windows-Version" umbenennen + keine Win7-WHP bei einem Dualboot

  • #21
Rechtsklick auf COMPUTER auf dem Desktop - Eigenschaften - im linken Bild auf Computerschutz

pan_fee
 
  • #22
hi Danke!



müsste auch passen,oder?
 
  • #24
SUPI!

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEINE SUPER HILFE !!!!! :1 :danke1: :dafuer1: :Froehlich2:
 
  • #25
hallo,

habe hierzu nochmal ne Verständnissfrage...

und zwar, wenn ich in XP Arbeitsplatz wähle sehe ich meine beiden HDD´s .
Die für WIN7 hatte ich ja HDD/ genannt. Jetzt heißt diese Lokalerdatenträger J/


Wenn ich die Festplatte anwähle, sehe/habe ich keinen Inhalt!?


Wärend ich dies bei WIN7 habe!





Was ich gemacht habe war wie oben beschrieben,
-den Namen mittels EasyBCD umbenannt!
-Die reg für ASS zusammengeführt
-TuneUp Wartung gemacht
-mit IconPackager Design geändert

Mich stört nicht das die HDD7 jetzt in WIN XP LokalerDatenträger heißt, möchte nur wissen warum sich das von selbst umbenannt hat?

Und ob das normal ist das ich von Win7 auf die XP HDD zugreifen kann, jedoch von Win XP auf die WIN7 HDD nicht?

gruß A__78
 
  • #26
Ass78 schrieb:
Wenn ich die Festplatte anwähle, sehe/habe ich keinen Inhalt!?

klar, schrieb ich aber bereits in Antwort #6 ....

PCDpan_fee schrieb:
Nach dem Workaround-Registry kann aber auf die Windows 7 Partition von Windows XP aus nicht mehr zugegriffen werden. Umgekehrt (also von Win7 auf XP) aber schon.

Wärend ich dies bei WIN7 habe!

klar, von Windows 7 auf Windows XP hast du Zugriff ... schrieb ich bereits ....

Was ich gemacht habe war wie oben beschrieben,
-den Namen mittels EasyBCD umbenannt!
warum?
siehe Antwort #7


Die reg für ASS zusammengeführt
ich dachte, die hast du schon zusammengefügt!

TuneUp Wartung gemacht
aha, deshalb .............. :-X

mit IconPackager Design geändert
könnte auch damit zusammen hängen, wer weiß ..............

Mich stört nicht das die HDD7 jetzt in WIN XP LokalerDatenträger heißt, möchte nur wissen warum sich das von selbst umbenannt hat?
nicht von selbst, du hast ja einiges unternommen, wie z.B. TuneUp Wartung :|

Und ob das normal ist das ich von Win7 auf die XP HDD zugreifen kann, jedoch von Win XP auf die WIN7 HDD nicht?

ja, ist normal ... schrieb ich ja bereits (siehe oben) ::)

Nebenbei
Ass78 schrieb:
[sub]HDD/
Lokalerdatenträger J/[/sub]
[sub]du meinst bestimmt
HDD (J:)
und
Lokaler Datenträger (J:)

die Zeichen / sind nicht zulässig!!![/sub]

pan_fee
 
  • #27
hi, Danke

OHH.. Man sollte richtig Lesen können!! :-\ =)

Zitat
Was ich gemacht habe war wie oben beschrieben,
-den Namen mittels EasyBCD umbenannt!
warum?
siehe Antwort #7


Zitat
Die reg für ASS zusammengeführt
ich dachte, die hast du schon zusammengefügt!

Nee, das habe ich ja alles davor schon gemacht !!

Das Umbennen mit Easy BCD ja gleich, noch bevor Du den manuellen Tip gepostet hast!
Und die reg für Ass habe ich nur einmal zusammengeführt, und das gleich nachdem Du diese geuppt hast!

Denke mal das das Umbennen durch TuneUp gemacht wurde, denn durch Iconpackager Ändern sich nur die Symbole!

DU hälst wohl nix von TunUp ?? ;D

Wie gesagt stört mich auch nicht, und solange es keinen negativen Einfluß hat das es nicht mehr HDD7 sondern Lokaler Datenträger heißt..??

Nebenbei
Zitat von: Ass78 am Heute um 12:42:03
HDD/
Lokalerdatenträger J/
du meinst bestimmt
HDD (J:)
und
Lokaler Datenträger (J:)

die Zeichen / sind nicht zulässig!!!

Upps vertippt!

Meinte HDD7 (J:)
und Lokaler Datenträger (J:) !!

gruß A__78
 
  • #28
Die Umbenennung in lokaler Datenträger kommt durch den RegistryEintrag offline - ist bei mir auch immer so - und das Zugriffsverhalten ist - wie Fee schon schrieb - völlig normal danach! Sagt ja schon der Ausdruck OFFLINE - was ja nur im XP eingetragen wurde und auch nur dort gilt. So hab ich es immer verstanden.
 
Thema:

"Frühere Windows-Version" umbenennen + keine Win7-WHP bei einem Dualboot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben