FSB 266 oder lieber 333

Dieses Thema FSB 266 oder lieber 333 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manhitou, 19. Apr. 2003.

Thema: FSB 266 oder lieber 333 Hi Leute,hab mal wieder eine Frage zu meinem Board ASUS A7V333-X ! Also auf dem Board kann man ja nun einstellen ob...

  1. Hi Leute,hab mal wieder eine Frage zu meinem Board ASUS A7V333-X !
    Also auf dem Board kann man ja nun einstellen ob der Speicher mit 266 oder 333 läuft.Hab da eine Athlon XP 2200+ drauf und wenn ich richtig liege,läuft der doch mit einem FSB von 266 !?
    Also als Speicher hab ich Apacer 333 drin und im Bios auch den 333 iger Speichertakt eingestellt.Ist es denn nun besser den Speichertakt der CPU anzupassen(also 266) oder ist es besser den Speicher weiter mit 333 FSB laufen zu lassen?
     
  2. CPU hat nur 266 :(
     
  3. laut AMD hat der Athlon XP 2200+ einen FSB von 266,oder sollte ich mich irren!?
     
  4. Yip 2200+ hat nur einen FSB von 266
     
  5. na gut,das hätten wir geklärt aber wie siehts denn nun mit meinem Speicher aus, besser den selben FSB wie die CPU oder liebers 333 FSB
     
  6. hi

    Also mir ist bekannt (kann mich auch irren) das du die bessere Preformens /leistung hast, wenn der Speicher mit CPU Syncron sind also CPU hat 266 dann auch den Speicher auf 266.

    PS: wenn der Speicher ein 333'er ist und du Ihn Syncron mit der CPU laufen lässt kannst du das Speicher-Timing (CL) tunen; z.B. bei Einstellung 333 geht nur 2,5-2,5-2,5 bei 266 2-2-2 dadurch wir dein PC etwas schneller da die Latentzeit geringer
     
  7. na ich bin ja nicht so ein absoluter Pervormance Freak,mir würde es schon mit den Standard Einstellungen reichen,bei einem Athlon XP 2200 u. 512MB DDR sollte das auch genügen.Mich würde halt nur interssieren ob ich Vor-oder Nachteile habe,wenn der Speicher mit 333FSB läuft und die CPU mit 266 !?
     
  8. ja alle 10 min abstürze ;D ;D nein scherz.. wenn du kein performance freak bist ist des relativ egal weil der unterschied ziemlich niedrig ist, aber wenn du maximale performance rausholen willst solltest du beides aufeinander abstimmen.
     
  9. Wenn du onboard-Grafik hast, dann PC333, ansonsten PC266 synchron zum CPU-Kerntakt.
     
  10. Habe keine onboard Grafik(wer will das schon,nimmt doch zuviel Speicher weg),also wäre es für mich besser,auf 266 zu stellen. OK, vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

FSB 266 oder lieber 333 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lieber Windows 8 oder 7? Windows 8 Forum 25. Feb. 2013
Win 7 oder doch lieber Linux....??? Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ?? Windows 7 Forum 12. Dez. 2009
Wie Camcorderaufnahmen über FireWire in Mpeg2 (lieber) oder DivX umwandeln ? Windows XP Forum 16. Jan. 2009
XP System neu installiert. SP3 installieren oder lieber Einzel-Updates? Windows-Updates 24. Nov. 2008