FSB beim AS Rock K7VT4A+

Dieses Thema FSB beim AS Rock K7VT4A+ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hessi_James, 13. Nov. 2005.

Thema: FSB beim AS Rock K7VT4A+ Hallo ihr totalen winner äh wintotaler ;-), folgendes: habe mir oben genanntes Motherboard vor knapp nem 3/4 Jahr...

  1. Hallo ihr totalen winner äh wintotaler ;-),

    folgendes:
    habe mir oben genanntes Motherboard vor knapp nem 3/4 Jahr zusammen in nem bundel mit nem AMD Sempron 2200+ mit 1,5GHz und nem 512 DDR 400 er Ram Riegel gekauft.

    mittlerwiele hab ich folgende sys konfiguration:

    1GB Ram DDR 400 (2x512er)
    2x Western Digital 20 GB
    Leadtek A400TDH LE 6800 LE Graka AGP
    DVD Lfwrk. + CDRW-Brenner
    OS: Win XP Prof SP2 deutsch

    da ich die Graka seit ner Woche habe, hab ich gleich mal nen Benchmarktest (3DMark05) gestartet, die Leistung ist zufriedenstellend (siehe entsprechenden Thraed hier im Forum).
    nur wurde mir aufgelistet, dass mein FSB mit 133 MHz läuft.
    Nun meine Frage, auf der Verpackung des Motherboards steht das ich nen 333 MHz FSB habe, wieso wird mir nur 133 angezeigt in diesem Benchmark Test angezeigt? und hat es überhaupt sinn, diesen auf 333 MHz zu setzen?
    Muss ich das mit nem jumper on board oder im bios machen?

    UUUnd um welchen FSB kann es sich denn da handeln? der zu den RAM bausteinen oder ist das ein anderer? nicht das ich da was falsch mache und mir mein board verglüht...
    die 333MHz stehen über der Beschreibung bei den 400DDR wohlgemerkt auf der verpackung, und die 133 MHz standen ohne irgendeine kennzeichnung bei diesem benchmark, ist das der gleiche?

    sorry falls ihr die frage komisch findet, aber ich habe davon nicht wirklich den Plan schaffe mir das alles gerade erst drauf, und mir wurde euer board zu solchen fragen von jemandem empfohlen, also bin ich nun hier ;-)

    ne hilfe wär echt nett, DANKE!!

    cruz
    Hessi James
     
  2. Damit wird wohl der FSB gemeint sein, mit dem der Prozessor läuft.
    Wie Du den einstellst, ob per Jumper oder im Bios steht in Deiner Anleitung zum Board.

    Auch wenn der Speicher mit einem höheren FSB als der Prozzi laufen kann solltest Du den allerdings synchron (1:1) zum Prozzi einstellen.

    Lade Dir doch mal Everest runter, damit kannst Du sämtliche Einstellungen auslesen.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170
     
  3. ah dank dir noah1,

    also es laufen beide FSB mit 166Mhz allerdings wird der tatsächliche takt mit knapp 200 MHZ für die Ram angegeben. werd mir noch mal die motherboardeschreibung zu gemüte führen, nettes tool! listet ja wunderbar alles auf was man wissen will!

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

FSB beim AS Rock K7VT4A+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016