FSB einstellen nicht möglich? MB defekt?

  • #1
S

Snooky2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein riesen Problem!
Ohne ersichtlichen Grund stürzt mein PC immer wieder ab. Ich habe jetzt herausgefunden dass es daran liegen muss dass der Prozessor nicht mehr richtig erkannt wird.(Ging aber vor kurzem noch richtig!) Das liegt daran dass mein Board nurnoch mit einem FSB von 100Mhz läuft obwohl im Bios und bei den Jumpern 166MhZ eingestellt sind. RAM läuft auch auf 166(333)Mhz.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Hier meine Hardwarekonfiguration:
Mainboard: ASRocks K7S8X Rev3 (mit neustem Bios)
Prozessor: AMD 2600+ mit Zahlman HPC1700ALCU
Graka: Ati Radeon 9800 Pro
RAM: 2x 512MB PC3200
Netzteil: 325Watt Coba (Silent)

und dann noch 3 Festplatten, Brenner und Floppylaufwerk.

vll könnte es ja sein dass mein mainboard nen schuss hat.
was für nen board würdet ihr mehr denn empfehlen?
vll kann ich den ram ja mit neuem board auch im dualchannelmode laufen lassen was ja performance bringen dürfte.
welche sonstigen empfehlungen würdet ihr mir machen wenn ich noch ein paar euro in den pc stecken wollen würde. (aber keine 1000? für nen neuen )

Schonmal vielen vielen Dank im vorraus!!!!
Gruss
Snooky
 
  • #2
Tag schön,

nimm mal den Saft vom Board resete dein Bios, nimm die Batterie raus und lass ihn über nach stehen. Dann versuch noch mal den FSB einzustellen und poste dann mal ob es was gebracht hat.

MFG

morpheus
 
  • #3
Kannst Du den FSB manuell ändern oder nur den Multiplikator?
Check mal den Arbeitsspeicher, vielleicht liegts auch daran.
 
Thema:

FSB einstellen nicht möglich? MB defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben