FSB einstellen nicht möglich? MB defekt?

Dieses Thema FSB einstellen nicht möglich? MB defekt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snooky2, 7. März 2005.

Thema: FSB einstellen nicht möglich? MB defekt? Ich habe ein riesen Problem! Ohne ersichtlichen Grund stürzt mein PC immer wieder ab. Ich habe jetzt herausgefunden...

  1. Ich habe ein riesen Problem!
    Ohne ersichtlichen Grund stürzt mein PC immer wieder ab. Ich habe jetzt herausgefunden dass es daran liegen muss dass der Prozessor nicht mehr richtig erkannt wird.(Ging aber vor kurzem noch richtig!) Das liegt daran dass mein Board nurnoch mit einem FSB von 100Mhz läuft obwohl im Bios und bei den Jumpern 166MhZ eingestellt sind. RAM läuft auch auf 166(333)Mhz.
    ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

    Hier meine Hardwarekonfiguration:
    Mainboard: ASRocks K7S8X Rev3 (mit neustem Bios)
    Prozessor: AMD 2600+ mit Zahlman HPC1700ALCU
    Graka: Ati Radeon 9800 Pro
    RAM: 2x 512MB PC3200
    Netzteil: 325Watt Coba (Silent)

    und dann noch 3 Festplatten, Brenner und Floppylaufwerk.

    vll könnte es ja sein dass mein mainboard nen schuss hat.
    was für nen board würdet ihr mehr denn empfehlen?
    vll kann ich den ram ja mit neuem board auch im dualchannelmode laufen lassen was ja performance bringen dürfte.
    welche sonstigen empfehlungen würdet ihr mir machen wenn ich noch ein paar euro in den pc stecken wollen würde. (aber keine 1000? für nen neuen )

    Schonmal vielen vielen Dank im vorraus!!!!
    Gruss
    Snooky
     
  2. Tag schön,

    nimm mal den Saft vom Board resete dein Bios, nimm die Batterie raus und lass ihn über nach stehen. Dann versuch noch mal den FSB einzustellen und poste dann mal ob es was gebracht hat.

    MFG

    morpheus
     
  3. Kannst Du den FSB manuell ändern oder nur den Multiplikator?
    Check mal den Arbeitsspeicher, vielleicht liegts auch daran.
     
Die Seite wird geladen...

FSB einstellen nicht möglich? MB defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Tray-Icons verschwunden und lassen sich nicht wieder einstellen Windows 7 Forum 19. Juli 2012
LW-Buchstaben lassen sich nicht permanent neu einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2013
Mein Desktop läßt sich nicht einstellen Windows XP Forum 26. Aug. 2012
Nicht unterstützte Auflösung einstellen Treiber & BIOS / UEFI 16. Mai 2012